Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropidolaemus wagleri - Schlangenkloster?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropidolaemus wagleri - Schlangenkloster?

Hey Leute,

hat irgendjemand zu Hause das Buch "Art fuer Art Tropidolaemus wagleri"?

Ich meine darin gelesen zu haben das es auf Sulawesi ein Kloster gibt wo die Moenche mit dieser Giftschlange zusammen leben. Ich werde mich in einigen Tagen auf Sulawesi befinden und koennte einen Besuch des Klosters vielleicht in meine Planung einbauen.

Falls jemand naehere Informationen ueber dieses Kloster hat immer her damit!
    Ich habe google bemueht aber nichts finden koennen.

Gruesse und Danke, Jano

Hi Jano

Der Tempel befindet sich in Malaysia auf der Insel Penang.

mfg Levante

Kommentar

Klick!

Klick!

Kommentar

Das lustige an der Sache ist, daß sogar Touristen mit den Schlangen posieren und sich fotografieren lassen können, ohne daß diese agressiv oder bissig reagieren. Manche sagen, es läge an der betäubenden Wirkung der Räucherstäbchen.

Mich würde mal interessieren, wie alt eine Schlange in diesem Tempel durchschnittlich bei dem täglichen Stress wird!

Kommentar

Ich war vor 20 Jahren mal im Schlangen-Tempel auf Penang zu Besuch und habe auch das obligate Foto gemacht - eine Otter um den Hals und zwei auf meinen Händen. Dies nachdem mir demonstriert wurde, dass bei den vorgeführten Schlangen die Giftzähne ausgezogen waren .....
          Die "behandelten" Schlangen waren alle mit einwenig Lippenstift auf dem Kopf gekennzeichnet....

In einer Freilandanlge lebte aber auch ein Dutzend der Schlangen unbehelligt in Sträuchern und Büschen. Nun, es ist schon einige Zeit vergangen, vielleicht ists heute einwenig anders. Ich hatte aber damals den Eindruck, dass die Ottern kaum echt gepflegt werden und nachdem verhungern einfach neue gefangen werden ....

Kommentar

Daß denen doch die Giftzähne gezogen werden ist mir neu. Dann scheint es derselbe brutale Usus zu sein, der auch bei den Schlangenbeschwörern in Asien vorherrscht - deren Najas sind wohl auch alle "entschärft" - schade!

Kommentar

Ja danke fuer die Antworten, da lag ich geographisch ja etwas daneben!

Ich werde Mitte Juli in Malaysia sein, vielleicht laesst sich der Besuch der Insel dann einbauen.

Wobei ich noch der Hoffnung bin die Schlange hier auf Sulawesi zu finden.

Gruesse aus Tana Toraja, jano

Kommentar

Lädt...
              X