Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morphbezeichnung bei Heterodon nasicus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morphbezeichnung bei Heterodon nasicus

Hallo,

da ich ja nicht so die Schlangenfachfrau bin und mit Morphen auch so meine Schwierigkeiten habe hätte ich mal eine Frage an die Fachmänner oder - frauen.

Wie werden den Jungtiere aus einer Verpaarung von einem wildfarbenen Weibchen und einem Green Phase Männchen genau bezeichnet?

ist das vielleicht dieses ...wildfarben het. Green Phase ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich würde sowas eine "Mischung" aus "wildfarben" und "green phase" nennen. Wenn die Färbung herauskommt, kann man ja immer noch definieren, was es jetzt ist. Es kommt auch darauf an, ob "green phase" dominant ist oder nicht. Vielleicht kommt auch einfach ein etwas schwächer grün gezeichnetes Tier dabei heraus. "Heterozygot für green phase" sind allenfalls Tiere, die green-phase Geschwister im selben Wurf hatten - so wie auch bei Albinos. Die Frage ist nur, ob man da schon von einer Het-Relevanz sprechen kann, wenn es nur ein "green phase" Tier ist.

Kommentar

Salü

aber verpaare ich einen Albino mit einem wildfarbenen, sind ja auch alle Nachkommen het.
      Da ist egal, ob da schon Albinos ect mit im Wurf/Gelege waren.
      Sonst hättest du ja einen Albino mit einem Het-Tier kreuzen müssen, um schon Albinos im ersten Gelege/Wurf zu haben...

Die Genetik der Jungtiere bei wildfarben x reszessive Morphe bleibt die gleiche, also 100%het.

Wenn "Green Phase" ein resszesziver Erbgang ist, sind alle Nachkommen aus dieser Verpaarung wildfarben 100% het "Green Phase".

lg Dagmar
      Zuletzt geändert von Rhouwn; 23.06.2009, 19:21. Grund: Nachtrag
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
      X