Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echte Nicaragua?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von angel Beitrag anzeigen
    So, das Buch von Klaus Bonny ist bestellt......

ja ich habs mir auch vor 2 Tagen bestellt denn mit den Werken von H+E Stöckl bin ich auch etwas unzufrieden was tiefgehenderes Wissen angeht, für Anfänger als Startlektüre bestimmt nicht schlecht aber irgendwann will man doch mehr wissen.
    Mir wurde auch erst hier das Buch von Klaus Bonny empfohlen und nachdem jeder davon schwärmt hab ichs auch bestellt.

Kommentar

So nun muss ich das Buch und den Autor auch mal loben!
      Das Buch von Bonny ist halt einfach nur das Standartwerk über die Gattung!

Hier ein kleiner Spruch aus dem Buch
      Vergesslichkeit ist unser Schicksal. Wir verlieren sämtliche Lehren des Lebens, gewinnen sie neu und verlieren sie, um sie wieder neu zu gewinnen

MfG
      Simon

Kommentar

Werde es morgen abholen, die nächsten zwei Wochen dann verschlingen und dann kann ich mir auch ein Urteil darüber bilden. Aber mich interessiert immer besonders Anatomie und Verhalten und in den meisten kleinen Lektüren die man findet wird das doch eher kurz bis garnicht behandelt. (Meine jetzt die Typischen Zooladen Bücher) (Und Internet hin oder Her, aber alles findet man hie leider auch nicht..)

Habe auch gleich noch das Buch von Stefan Binder, Boa Constrictor- Die Abgottschlange mit bestellt und hoffe das mein Freund vor lauter Schlangen auch noch was von mir hat.
        Hoffe ich habe mit den beiden Büchern dann erstmal mit den besten Lesestoff.. Wobei Fam. Stöckel ja auch noch gut sein soll. Sollte ich das als nächstes anschaffen?

Vielen Dank zwischendurch für eure Antworten! Ich bin echt gerne hier :wub:

Kommentar

Hallo,
          das Tierchen wird sich farblich definitiv noch recht deutlich verändern. Woher es genau stammt, wird Dir auch der erfahrenste Experte definitiv nicht sagen können.

Auch die Größe des Jungtieres ist kein Hinweis. So sind z.B: bei imperatoren aus El Salvador (die zu den kleinsten Tieren in Bezug auf Adultlänge gehören) die Jungtiere beim Wurf schon mit > 55cm sehr groß.

Gruß, Marco

P.S.

Zitat von angel Beitrag anzeigen
          Einen seriösen Züchter zu finden, bei der Masse an Boas die mit gefälschten Papieren auf dem Markt sind, die dem Leihen, also mir, nicht auffallen würden, ist wohl nicht das einfachste auf der Welt.
          Diese Aussage ist genauso falsch und unbewiesen wie die, dass > 95 % der Nachzuchten Mischlinge sind.

Kommentar

Zitat von mysak Beitrag anzeigen
            ...
            Der einzig wage hinweiss auf eine bestimmte Regionalform, ist meiner Meinung nach die spätere Endgröße.
            Ecuador: 150 - 240
            Mexico: 150 - 250
            Honduras 140 - 220
            Venezuela von ??? bis ???
            Nicaragua von 150 bis ???
            Kolumbien von 160 bis > 300

Eindeutiger geht es nciht

...
            Man könnte aber auf Nummer sicher gehen,
            und einen Gentest machen lassen (würde mich mal brennend interresieren ob da von der fragwürdigen Person, die die Gattung Boa bearbeitet auch genetisches Referenzmaterial erhoben wird),
            der Haken wäre nur der Preis der Untersuchung:
            Wenn die entsprechende Diplomarbeit tatsächlich mit Terrarientieren durchgeführt wird und daraus Referenzen für Herkunftsgebiete aufgestellt werden, wird sie eine riesengroße Lachnummer.

...
            Das es sich um eine echte Nicaraguar Regionalform handelt, halte ich wegen dem, wie Du sagst niedrigen Preis, für unwahrscheinlich.
            Da es sich dann meißtens um Lokangebote handelt
            Ich habe Nicaraguaboas aus verlässlichen Quellen schon für 69 Euro angeboten bekommen, Importtiere ("Farmzuchten") sogar noch billiger. Vom Preis kann man mittlerweile nicht mehr auf die "Reinrassigkeit" schließen. Als echter Laie kann man letzten Endes nur auf die Seriosität des Anbieters vertrauen. Dabei würde ich mich nicht auf Lippenbekenntnisse a la "Ich bin der Beste." oder "Meine Quellen verrate ich nicht, schließlich bin ich ja der Größte" verlassen.

Gruß, Marco

Kommentar

Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
              Wenn die entsprechende Diplomarbeit tatsächlich mit Terrarientieren durchgeführt wird und daraus Referenzen für Herkunftsgebiete aufgestellt werden, wird sie eine riesengroße Lachnummer.

Gruß, Marco
              Hallo,
              wenn diese Studie an Terrarientieren durcgfeführt würde, wäre das ganze natürlich Schwachsinn!

Es soll aber angeblich jemandgeben geben der die Die Gattung in den(geht ja nicht anders wenns kein Witz seim soll) Herkunftsländern bearbeitet, oder dies tun will.
              Aber wahrscheimlich hatte ich mir das sparen können, weil ich nichts genaues weiss.

Gruß
              Simon
              Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 27.06.2009, 14:03.

Kommentar

Das stimmt glaub ich schon ich hab da auch schon mal sowas gelesen bevor du das hier geposted hast, leider erinnere ich mich aber auch nicht mehr an Einzelheiten oder wo ich das gelesen hab, aber wenn ich wieder mal darüberstolpere werd ich den Link hier bekanntgeben.

Grüße
                Stephan

Kommentar

...Es soll aber angeblich jemandgeben geben der die Die Gattung in den(geht ja nicht anders wenns kein Witz seim soll) Herkunftsländern bearbeitet, oder dies tun will...
                  Das wäre natürlich sehr zu wünschen. M.E. birgt die Gattung noch so einige Überraschungen in bezug auf die "Sammel-"Unterart imperator.

Gruß, Marco

Kommentar

Das Buch von Klaus Bonny ist heute gekommen, ich muss sagen das was da alles drinn steht hab ich eigentlich beim Kauf meiner anderen Bücher erwartet.
                    Bin begeistert!!!!

Grüße
                    Stephan

Kommentar

Hallo,
                      Bücher sind da und bei der ersten Zigarette waren auch schon die ersten Seiten verschlungen. Bin jetzt schon von Stefan Binder begeistert, weil ich als nach einem Skelett des Kopfes der Boa gesucht habe und dort endlich mal eines abgebildet war. :wub:
                      Aber eigentlich wollte ich mal den Link hier einfügen.

http://www.boa-constrictors.com/de/News/News.htm

Hoffe das ist so okay. Dort wird die Nachricht mit dem Studenten verbreitet der seine Diplomarbeit über die Bestimmung der Reinrassigkeit schreibt. Kann sein das ihr ein wenig runter gehen müsst um das ganze zu finden. Aber ich finde die Seite eigentlich sehr gut und denke es kommen verlässliche Nachrichten dort an. Aber nur meine Meinung und daher nur bedingt eine sichere Quelle.

Lieben Gruß Annika
                      Zuletzt geändert von angel; 30.06.2009, 17:07. Grund: Sollte schon eine sichere Quelle sein, habe gerade den Betreiber der Seite gesehen :x)

Kommentar

leider kann man dort keine Anhaltspunkte finden wo man mit der Suche anfangen kann wenn man mehr dazu wissen will.

Gruß
                        Stephan

Kommentar

Ich denke am einfachsten ist es direkt nachzufragen wieviel man dann aber im Endeffekt herraus bekommt, falls überhaupt jemand was dazu sagt, (vielleicht auch sagen darf) ist dann wieder die andere Sache. Aber wir werden sehen. Es steht ja dabei das man über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten wird. Ich werd ab und an mal reinschauen und nachlesen. Finde das echt spannend und hätte doch auch gerne so eine Diplomarbeit. :wub:

Kommentar

Lädt...
                          X