Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

odd Ball königspythons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• odd Ball königspythons

Hi
    Kann mir jemand was zu den Tieren sagen da ich nicht weiß was das genau ist .
    Im Internet hab ich einige Bilder angeschaut und ich seh keinen unterschied zu Nominats. Auf was muss mann achten und welche Preise zahlt mann dafür .
    gruß

ganz sicher sind diese Python regius auch nominat

Grüße Frank
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Genau wie alle anderen Morphe von P. regius.

Kommentar

Hallo,
        wegen der Preise von Python regius Morphen würde ich mich mal an M+S Reptilien wenden.
        Der kann dir zumindest mal nen Richtpreis nennen.

Mfg
        Stephan

Kommentar

Also ein Odd Ball ist Theoretisch gesehen nichts
          anderes wie ne Classic Königspython
          Die Tiere sehen meist nur anders aus
          bisschen anderes Muster andere Kopfzeichnung
          oder Heller/Dunkler
          Manche Züchter die nur aufs Geld aus sind
          verkaufen die Classic auch mal als Odd ball
          Vom Preislichen her kommt es immer aufs Tier an
          zu erst Natürlich wie Groß und Alt sie ist
          und dann kommt halt noch dazu wie sie aussieht
          Es kann natürlich aus sein das man sehr viel Glück hat
          und seine Odd ball is Genetisch
          aber das kommt nicht oft vor...

Hoff ich konnte dir etwas Helfen

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von PhoenixMourning Beitrag anzeigen
            Es kann natürlich aus sein das man sehr viel Glück hat
            und seine Odd ball is Genetisch

Erklärung bitte.

Grüße
            Mario, den du von axolotl-online als "MarioR" kennst
            AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Zitat von BoaStephan Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wegen der Preise von Python regius Morphen würde ich mich mal an M+S Reptilien wenden.
              Der kann dir zumindest mal nen Richtpreis nennen.

Mfg
              Stephan
              Dann hast du aber einen ziemlich hohen Richtwert.

Kommentar

Hi ich hab hier ne erklärung die ich mal wo gelesen hab also:Odd balls sind Morphe die sich keiner bekannten Variante zuordnen lassen(was eigentlich kein Wunder ist da sie halt Wildfarben sind) übrigens waren es letztens noch Question Balls und einen Hunderter billiger aber Odd Ball hört sich ja auch besser an das muß einem ja woll 100 euronen wert sein

gruß Tom

Kommentar

Hoi,

wenn man Glück hat steckt was drin im Odd-Ball wenn nicht hat man ne teure normale Köpy gekauft.

Ich find da sind manchmal ganz schöne dabei, ob der Preis es einem Wert ist muss man ja selber wissen. Wenn nichts genetisches dahinter steckt hat man eben Pech

Wird aber auch oft von Leuten missbraucht die Bezeichnung um Tiere teurer zu verkaufen. Wenn man sich die Bilder anguckt sieht man das eigentlich aber schon obs nen seltsam gezeichneter oder gefärbter Köpy ist oder einfach nur nen normaler der teuer angeboten wird.
                  Im Zweifelsfall einfach jemanden fragen der sich damit auskennt.

Kommentar

Salü

naja, aber wenn im "Odd-Ball" was "genetisches drinsteckt" (denke, du meinst einen resszesziven Erbgang? Wie Albino oder Piebald) dann wird das Tier noch teurer sein als normal.
                    Kein Verkäufer würde sich da lumpen lassen, für sowas nicht nochmal was draufzuschlagen...

lg Dagmar
                    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

naja, aber wenn im "Odd-Ball" was "genetisches drinsteckt" (denke, du meinst einen resszesziven Erbgang? Wie Albino oder Piebald) dann wird das Tier noch teurer sein als normal.
                      Kein Verkäufer würde sich da lumpen lassen, für sowas nicht nochmal was draufzuschlagen...
                      Hi Odd-Balls sind ja meist FZ da weiß mann ja schlicht nicht was oder ob was dabei rumkommt ich würde mal tippen zu 99% nein oder kennt jemannd jemanden der duch eine Odd Verpaarung zu irgendeinem Morph gekommen ist??

zweifelnde grüße Tom

Kommentar

Salü

nö.
                        Deswegen glaub ich auch nicht wirklich dran.
                        Für mich sind diese Odd-Balls nix anderes als nette Wildfarbene.
                        (Was ich immer toll finde: FZ blabla, 100% het für Albino oder Pied, als wüssten die Fänger der tragenden Weibchens genau, mit wem sich die Dame vergnügt hat))

lg Dagmar
                        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ach die Möglichkeit besteht schon das diese Tiere eine genetische Mutation in sich tragen, einige Morphe sind mit Tieren erzüchtet worden die auf den ersten Blick nur eine leichte optische Abweichung der Norm darstellten. Aber wie schon hier erwähnt ist die Chance viel höher ein homozygotes wildfarbendes Tier zu erhalten, bei dem die Abweichung z.B. durch "Probleme" bei der Inkubation entstanden ist oder die Abweichung unter "natürliche Varibialität" innerhalb der Art fällt.

Kommentar

Hoi,

ich bin der festen Überzeugung, dass es FZ günstig gibt in denen auch was steckt.
                            Wenn die Tiere frisch geschlüpft verkauft werden sieht man oft noch überhaupt nicht wie sie sich später entwickeln.

Ich selber hatte schon einige die später so garnicht mehr nach Wildfarbe aussahen, anfangs aber genauso wie alle anderen gefärbt waren.

Natürlich bekommt man für 20€ kein Tier was später mehrere Tausende wert ist, daran glaube ich auch nicht wirklich. Ansonsten finde ich das schon spannend, mit jeder Häutung werden die Tiere schöner. Bei DNZ kennt man ja die Elterntiere und Geschwister, da ist denke ich die Chance was Tolles oder ne Überraschung zu bekommen geringer.

Ist aber denke ich für Anfänger eher unwichtig, oder Leute die einfach nur ne billige Königspython kaufen wollen. Die kaufen ja nicht des Überraschungseffektes wegen sondern wegen dem geringen Preis.

Wenn ich es jedesmal über hätte würde ich mir auch den einen oder anderen teuren Oddball kaufen, die Tiere sind teilweise einfach zu schön - ob genetisch oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                            X