Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis von Bothriechis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis von Bothriechis

Hallo Giftschlangenfreunde,

mir wurden Jungtiere von verschiedenen Bothriechis-Arten angeboten, u. a. schlegelii, aurifer und bicolor.
    Die Preise scheinen mir allerdings überhöht, und ich habe keine Ahnung, wie hoch der Kaufwert dieser Tiere momentan in etwa liegt. Was wäre ein fairer Preis?

Besten Dank im Voraus,
    Lester

Re: Preis von Bothriechis

Hallo Lester,

ich möchte Dir raten, den Kauf der Schlangen nicht vom Preis abhängig zu machen, sondern vom Gesundheitszustand der Tiere und der Kompetenz des Verkäufers.
    Du wirst an einer kräftigen, gesunden Schlange mehr Freude haben als an einem schwachen Tier, selbst wenn Du für erstere das Doppelte bezahlt hast.
    Dies gilt insbesondere für Tiere, die ohnehin selten angeboten werden.

Der Preis hängt also von vielen Faktoren ab. Ob ein Preis fair ist, kann man nur beurteilen, wenn man das Tier gesehen und mit dem Züchter/Händler gesprochen hat.

Viele Grüße

Stefan
    Stefan Schiff, Jahrgang 1973,
    bibliophil.

Kommentar

Re: Preis von Bothriechis

Mehrere hundert Euro für gesunde NZ(je nachdem welche der 3 Arten ab 250 aufwärts) sind zwar viel Geld, allerdings ein normaler Preis...

Grüße Maik

Kommentar

Re: Re: Preis von Bothriechis

M. Dobiey wrote:
        Mehrere hundert Euro für gesunde NZ(je nachdem welche der 3 Arten ab 250 aufwärts) sind zwar viel Geld, allerdings ein normaler Preis...

Grüße Maik
        hallo,
        sorry! aber 250 euro kostet keine bothriechis nz
        b.schlegelii fängt bei 60 euro an

gruß maik

[Edited by maik100376 on 08-08-2003 at 19:10 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X