Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsverweigerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsverweigerung

    unsere kleine Kornnatter frisst nicht, wir haben schon versucht sie mit verschieden kleinen Pinkies zu füttern, auch haben wir versucht die Mäuse mit Hirn zu bestreichen ohne Erfolg, auch einen Stopfversuch haben wir dann abgebrochen um sie nicht zu sehr zu stressen wir überlegen jetzt ihr Rinderherz
    anzubieten bzw. sie damit zu stopfen gibt es noch ne weniger stressige Möglichkeit sie vom fressen zu überzeugen? :wall:
    Danke schon mal im voraus
    Rick u. Pegg
    Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 27.06.2009, 20:31. Grund: Groß- und Kleinschreibung

  • #2
    Hallo Rick u. Pegg.
    Wie alt ist denn die Kornnatter und wann hat sie das letzte mal was gefressen? Schreib mal was über die Haltungsbedingungen.

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo dilepis

      also sie ist 4-5 Wochen alt und wir haben sie zusammen mit 2 Geschwistern vor 5 Tagen vom Züchter geholt die zwei anderen fressen ohne Probleme,im Moment ist jeder in einer eigenen Plastikbox wegen Quarantäne nur mit Wasserschalle und kleiner Unterschlupf auf Küchenrolle untergebracht
      gruss Rick u. Pegg
      Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 27.06.2009, 20:33. Grund: Groß- und Kleinschreibung

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        gieb ihr noch ne Woche Zeit, manche Tiere brauchen einfach etwas länger um sich einzugewöhnen.
        Ich hatte schon mal ne Babyboa die hat 4 Wochen nichts gefresse und kam auch gerade vom Züchter, mittlerweile geht sie bestens ans Futter.
        Ich würde sie einfach mal 1 -2 Wochen komplett in Ruhe lassen, nur Wasser wechseln ect. und dann mal in ner Woche das Tier alleine im Terrarium versuchen zu füttern damit der Stress gering bleibt.
        Manchen "neuankömmlingen" kann das anfassen um sie in einen Futterbehälter zu setzten schon zuviel sein und sie mögen nicht mehr.
        Hab Geduld mit deinem Baby.

        Grüße
        Stephan

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rick u. Pegg.
          Stephan hat ja nun schon alles gesagt. Sie werden schon fressen. Meine Köpys waren auch so, als sie noch klein waren. Ich habe gedacht, die fressen nichts und müssen sterben. Aber nach 6 Wochen haben sie die ersten Mäuse genommen. Du meldest dich ja noch mal, wie es weiterging.
          Gruß Heinz

          Kommentar


          • #6
            Auf jeden Fall erst mal keine weiteren Stopfversuche unternehmen. Du solltest dir dringend noch weitere Infos über die Schlangenhaltung besorgen, dass du bereits nach wenigen Tagen das Tier stopfen wolltest, zeugt nicht gerade von Fachwissen.

            Kommentar


            • #7
              Hy!

              Nimmt sie nur keine Frostpinkies an oder auch keine lebenden?
              Versuch es mal sie in einer Heimchendose zu füttern - lass sie ruhig mal für ein paar Stunden darin an einem gut temperiertem Platz.
              Wenn es gar nicht geht, könntest du einmal versuchen Wachsmottenlarven zu stopfen, aber vielleicht läßt du dir da von jemandem Erfahrenen helfen, wenn du das noch nicht oft gemacht hast - die flutschen leichter als Pinkies. In der Natur fressen Kornnatternbabies ja auch oft Insektenlarven oder Würmer...es sind ja nicht immer und überall Mäusebabies vorhanden.

              LG
              Irene

              Kommentar


              • #8
                Wenn er wie geschrieben das Tier erst seit wenigen Tagen hat, sollte er erstmal garnichts unternehmen und sich das Tier in Ruhe eingewöhnen lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X