Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Mal abgesehen davon, dass P. regius unter Naturschutz steht? Er muss nur nicht mehr gemeldet werden.
Die bekommst du hier doch auch?
lg Dagmar
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
schade eigentlich gerade beim Python regius war ich durch die vielen Farbzuchten guter Dinge das endlich mal die wildlebenden Populationen in Ruhe gelassen werden und sie dadurch auf lange Sicht wieder eine Chance haben
Königspythons hauptsächlich und auch alles andere, was nicht unter Naturschutz und somit erlaubt ist zu importieren
Wenn du wirklich etwas dabei verdienen möchtest, ohne dich völlig von
anderen Personen abhängig zu machen, musst du schon komplett selber
importieren ohne andere Personen dazwischen. Die nötigen Kontakte wird
dir aber auch keiner freiwillig mitteilen, aus dem gleichen Grund wie oben.
Ich glaube du stellst dir das ganze etwas zu einfach vor.
Wenn du wirklich etwas dabei verdienen möchtest, ohne dich völlig von
anderen Personen abhängig zu machen, musst du schon komplett selber
importieren ohne andere Personen dazwischen. Die nötigen Kontakte wird
dir aber auch keiner freiwillig mitteilen, aus dem gleichen Grund wie oben.
Ich glaube du stellst dir das ganze etwas zu einfach vor.
Gruß
Was natürlich voraussetzt das du erstmal die nötige Prüfung ablegst um die Erlaubnis zu erhalten gewerbsmässig mit Wirbeltieren zu handeln.
Hallo Ladylover,
bevor du dich von eventuellen finanziellen Schüben ablenken lässt lass dir doch einmal die Kosten durch den Kopf gehen die kommen bevor du auch nur ein Tier verkauft hast. :ups:
Willst du das ganze wirklich Dauerhaft durchziehen lohnt sich der Aufwand je nach Menge nach einer Gewissen Zeit. Willst du jedoch erstmal nur schauen ob du mehr rausbekommst, dann würde ich doch eher andere Wege einschlagen als diesen. Das geht meist dann zu schnell in die Hose.
Aber zu dem Thema findest du auch einiges über Google...
Davon ab, wenn man damit reich werden könnte, innerhalb absehbarer Zeit, würden wir das dann nicht alle machen?:ggg:
Nur mal so als Denkanstoss, nicht böse gemeint.
Schlaft gut! Lieben Gruß
wie willst denn damit Geld verdienen mit Regius ?.
Alleine schon die Kosten des Transports dann der Tierarzt usw..
Da must ja schon 1000 Stück importieren um die Kosten zu verteilen, und wenn ich dann in einschlägigen Börsen sehe FZ Regius 19,95 € na dann mal viel Glück.
Spezalisier dich lieber auf eine Art die kaum einer hat.
Es war nur so ein Gedanke weil mir mal vom Großhändler das stück für 11 € bei ner abnahme von 50 stück angeboten wurde .
Reich werden will ich nicht es ist nur ein Hoppy ich geh eigentlich einer normalen Arbeit nach und verdien so mein geld .
Ich hab mir jetzt schon verschiedene Farbzuchten vorbestellt und versuch da ein wenig den Weg als privater Züchter zu gehen ohne mir nen namen zu machen .
Persönlich bin ich schon zufrieden wenn ich im Monat vielleicht mal 200 € dazu verdien und ich denk das ist möglich .
Denk drank, wer Ware einkauft und weiterverkauft muss ein Gewerbe anmelden, ansonsten ist ärger vorprogramiert, und wie schon erwähnt muss man für den Handel mit Wirbeltieren die entsprechende Genemigung haben.
Kommentar