Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babys sind da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babys sind da

8Kornnatter-Babys haben das Licht der Welt erblickt...Freu mich das es allen gut geht...
    Angehängte Dateien

glückwunsch, die sehen gut aus .

mfg
    maddin

Kommentar

Waren mit allen beim TA....Soweit alles prima nu könne se wachsen

Kommentar

Na denn gratuliere ich auch mal zu Deinem ersten Geleg bzw Schlupf...

Micha

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
          Waren mit allen beim TA....
          Darf man fragen - wieso?

Kommentar

Ganz einfach...weil ich wissen möchte ob sie gesund sind...ja ich weiß ist vllt übertrieben bin aber eben so eingestellt...Tina

Kommentar

Bis auf meinen Tigerpython zum Sondieren und zur Behandlung eines Hautpilzes und Erklaerung wie man eine Sonde legt, war noch keines meiner Tiere persoenlich beim Tierarzt.
              Ich dachte immer das im Zweifelsfalle bei Nachzuchten nach der ersten Fuetterung und abkoten das Einschicken einer Kotprobe reichen wuerde?
              Sehe das als zu stressig an die Tiere nach dem Schlupf in Boxen zu verfrachten und zum Tierarzt zu schleppen, auch aus Angst was sie sich dort einfangen koennen.
              Wie hat er denn den Gesundheitszustand beurteilt und wie untersucht?

Micha der anders eingestellt ist..........

Kommentar

Wäre ja ein Wunder wenn du mir nun zustimmen würdest...Kot habe ich auch untersuchen lassen...Ich war nun mal mit ihnen dort und fertig..

Kommentar

Ich war nun mal mit ihnen dort und fertig.
                  Genau die richtige Einstellung. Wenn Argumente fehlen, Basta.

Kommentar

Welche Argumente bitteschön....Ich geh eben mit meinen Tieren zum TA..lieber einmal mehr als einmal zuwenig..und nun diskutiere ich sicher nicht mehr:wall: darüber..LOL mir war so klar das diese Frage kommt...

Kommentar

lieber einmal mehr als einmal zuwenig...
                      In Bezug auf die Aufzucht junger Kornnattern kann einmal Stress einmal Stress zu viel sein. Aber ich denke du hast da sicherlich mehr Expertise als ich.
                      LOL mir war so klar das diese Frage kommt...
                      Lol? Wenn du mit solch einer Frage rechnest bist du dir also deines Fehlverhaltens bewusst?
                      Okay.

Kommentar

Wieso wuerde es Dich wundern, wenn ich Dir zustimmen wuerde?
                        Haben wir uns schon einmal Gedanken ueber Stress beim handling gemacht?
                        Nein dann erinner ich Dich an einige sehr nuetzliche Links von Ex User Harte der sie hier im Forum postete.
                        Nun denn da wirst Du dann sehen was ich von unnoetigem handing bei Reptilien denke und dies sehe ich bei einem Tierarztbesuch der vollkommen unnoetig ist, da ein Einreichen einer Kotprobe reicht und der Tierarzt auf auesserliches Anschauen einer Kornnatter die ausserdem noch sehr klein sein muss, keinerlei Krankheiten die parasitaererArt sein koennten, feststellen kann.
                        Nun wird er bei so einem Kleinen keine Darmspuelung vorgenommen haben um dann parasitologische Test durchzufuehren, sondern hat wohl die von Dir mitgebrachten Kotproben untersucht und prompt faellt mir dazu ein das dies auch ohne Mitnahme neugeschluepfter Tiere moeglich ist.....
                        Aber wenn wir spaeter wieder im Kuschelforum plaudern werde ich Dir zustimmen und wir haben uns alle lieb.

Micha

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                          In Bezug auf die Aufzucht junger Kornnattern kann einmal Stress einmal Stress zu viel sein. Aber ich denke du hast da sicherlich mehr Expertise als ich.
                          Lol? Wenn du mit solch einer Frage rechnest bist du dir also deines Fehlverhaltens bewusst?
                          Okay.

Lol welches Fehlverhalten:wall:

Kommentar

Azrael dann kuschel mal schön:ggg:

Kommentar

Azrael dann kuschel mal schön:ggg:
                              ich finde Deinen Umgang mit den Tieren als nicht sinnvoll und als nicht angebracht an und moechte nur darauf hinweisen, da hier auch einige noch mehr Anfaenger als Du in der Kornnatterhaltung mitlesen, geschweige denn in der Haltung von Tieren die einem nicht so derbe Fehler verzeihen.
                              Und um nicht auf Dein Niveau weiter herabzusinken, klinke ich mich hier aus und wuensche Deinen Tieren alles Beste und bitte tue mir einen Gefallen, wenn Dir schon jemand antwortet dann bitte gehe auch auf dessen Fragen ein.

Micha

PS: Wie gesagt es gibt hier Einige die etwas mitzuteilen haben und andere sollte lieber weiter die Schulbank druecken.

pps: Doppelposts kann man durch ein Edit verhindern

Kommentar

Lädt...
                              X