Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babys sind da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
    Lol welches Fehlverhalten:wall:
    Beratungsresistent...

Kommentar

Achja,wenn man vllt einmal was falsch gemacht hat als Anfänger was Schlangen betrifft ist man gleich nicht dafür geeignet oder wie?? Hast du gleich alles richtig gemacht?
      Ich geb ja mittlerweile zu das ich das vllt doch falsch gemacht habe,aber ich dachte eben schaden kanns ja net sie beim TA vorzustellen...ich musste sie nicht einzeln in eine Box setzen sie lagen alle in der kleinen Styroporkiste die im Terrarium steht...Man ich wollte doch nur sicher sein das es ihnen wirklich gut geht....Sorry Leute,ich weiß mittlerweile das es nicht das Optimale war...Diesen Fehler werde ich sicher kein zweitesmal mehr machen...Seit wieder lieb...War eben stur und wollte den Fehler im nachhinein nicht zugeben...Aber ich bin auch hier nicht zu stolz zu sagen:Ihr hattet wohl Recht und ich hab Mist gebaut aber nur weil ich dachte es wäre das Beste für sie...:ups: Beschämende Grüße Tina

Kommentar

Ball flach halten

Hallo,

auch wenn ich den Gang zum Tierarzt auch übertrieben fand, finde ich es sehr gut, daß jemand diesen Weg überhaupt beschreitet.
        Viele Reptilienhalter waren ja noch nie mit Ihren Tieren beim Arzt - denn ist ja nicht erforderlich und aus verschiedenen Foren erfahre ich ja genau das richtige, was meinem Tier fehlt. *Räusper*

Hab selbst 14 Nachzuchten in diesem Jahr und kenne die kleinen Würmer ganz gut und kann nur für meine bisherigen Nachzuchten sagen, daß Ruhe ein wichtiger Faktor ist. Allerdings kippen die Kleinen nicht gleich aus den Latschen, wenn man sie mal streßt.

Deswegen sehe ich darin auch keinen Fehler, sondern nur ein "vielleicht" überzogenes Sicherheitsdenken. Und manchmal ist der Besuch beim Tierarzt ja auch nur wichtiger für einen selbst, nur mal so am Rande bemerkt.

Tschau,

Snofty

Kommentar

Zitat von Snofty Beitrag anzeigen
          auch wenn ich den Gang zum Tierarzt auch übertrieben fand, finde ich es sehr gut, daß jemand diesen Weg überhaupt beschreitet.
          Wofür? Was sollte ein Tierarzt denn bei frisch geschlüpften und grad angefütterten Tieren denn beurteilen, dass man selbst nicht sieht? Ich glaube meine Tierärztin würde nicht jedem Tier ins Maul schauen nur um zu sehen, das alles in Ordnung ist.

daß Ruhe ein wichtiger Faktor ist.
          Aus meiner Erfahrungen mit ein paar mehr Kornnatterschlüpflingen sage ich, dass Ruhe dr wichtigste Faktor ist. Ich habe es nicht erst einmal erlebt, dass eigentlich futterfeste, unproblematische Tiere nach dem Transport zum neuen Besitzer hartnäckig die Futteraufnahme verweigert haben. Dies trifft vor allem bei sehr jungen Tieren zu, weshalb ich ein Schleppen zum Arzt in diesem Stadium für absolut überflüssig und sogar kontraproduktiv halte.

Allerdings kippen die Kleinen nicht gleich aus den Latschen, wenn man sie mal streßt.
          "Mal" stressen ist Säubern, Füttern, Kontrollieren.

Und manchmal ist der Besuch beim Tierarzt ja auch nur wichtiger für einen selbst, nur mal so am Rande bemerkt.
          Von mir aus kann jeder Kornnatterhalter so oft zum Arzt gehen wie er mag - man sollte aber trotzdem als erstes daran denken, was gut für die Tiere ist. Und ich glaube nicht, dass du auch nur einen erfahrenen Kornnaterzüchter finden wirst, der seine eigenen frisch geschlüpften Tiere freiwillig ohne echten Grund auch nur einen Meter bewegt.

Mit flachem Ball,
          Micha

Kommentar

Hallo,

Es wird ja immer wieder dazu geraten "geh zum Tierarzt" wenn man sich mit irgend etwas nicht sicher ist :ups:

Nun verwundert es mich doch schon sehr das wenn es jemand tut, daß dieses nun auch wieder nicht richtig ist

Geschadet hat es den kleinen sicher nicht und wie ich es Erkennen kann sind sie ja auch im normalen Jahresrhythmus geboren

LG Frank
            DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Zitat von Frank Schmeissing Beitrag anzeigen
              Es wird ja immer wieder dazu geraten "geh zum Tierarzt" wenn man sich mit irgend etwas nicht sicher ist :ups:
              Jo, und es wird auch geraten, die Tiere zu kontrollieren, wenn man sich nicht sicher ist ob sie gesund sind. Sollte ich meine Tiere deshalb zweimal am Tag abtasten?
              Es ist doch alles eine Frage von Ausführung.

Geschadet hat es den kleinen sicher nicht
              Deine Meinung, können wir beide nicht beurteilen. "Kann" es Ihnen schaden - meiner Erfahrung nach ja. Punkt.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                Deine Meinung, können wir beide nicht beurteilen. "Kann" es Ihnen schaden - meiner Erfahrung nach ja. Punkt.
                Hallo Micha,

Ein sehr schönes Schlußwort von dir, und da wir nicht streiten wollen schließe ich dieses Thema.

Liebe Grüße, Frank
                DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
                X