Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 tote Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 tote Kornnattern

Hallo !
    habe folgendes bei schlangengrube.de gepostet. wollte hier nicht alles wiederholen, daher schaut doch mal ob ihr mir helfen könnt.

http://www.schlangengrube.de/modules...ic.php?t=38439

War der Schlupfzeitraum zufällig die heißen Tage letzte Woche? Vielleicht kurrzzeitig 30° und aufwärts im Inku?

Kommentar

Hatte den Inkubator in nem kühlen Raum.Die Temperatur betrug ca. 27 Grad.
      Die Eier kamen am 27.03. schon in den Inkubator. Gestern haben wir dann die Eier geöffnet.Die Inkubationsdauer war schon verdammt lange wie ich fand.

Kommentar

Hi.
        Frag mal unseren Moderator http://www.tierarztpraxis-klingberg.de/ Marc-Niklas kann bestimmt sagen, warum es so gekommen ist.Ich sehe so etwas auch das erste mal.
        Gruß Heinz

Kommentar

Hmmm... und immer bei 27°? Wann sind denn die Geschwister geschlüpft? Ich tippe mal eher auf klassisch Dead-in-Egg und durch das lange Warten mit dem Aufmachen, haben die Tiere halt im Bereich sensibler Organe als erstes angefangen kaputtzugehen.

Kommentar

2 Köpfe

Hallo zusammen
            Bei mir schlüpfen zur Zeit auch Kornnattern. Wenn bei mir ein Ei aus dem Gelege 2 Tage über der Zeit ist, nachdem die Geschwister schon geschlüpft sind, mache ich das Ei auf um eventl. noch was retten zu können.
            Beim letzten Gelege, 17 Eier, 16 waren bereits geschlüpft und das letzte war 1 Tag überfällig, hab ich am Sa. morgen dann erleichtert festgestellt, dass auch der Nachzügler eine Nasenspitze rausstreckt.
            Als ich am Abend wieder nachgeschaut habe, war der Kopf wieder verschwunden und ich habe beschlossen das Ei zu öffnen. Leider war die Kornatter tot im Ei, aber was ich dann sah war ne echte Überraschung.
            Eine Albinokornnatter mit "ZWEI KÖPFEN".
            Gleich vornweg, ich achte bei der Verpaarung meiner Kornnattern extra darauf, dass ich Albino mit Classik verpaare und züchte nicht auf Teufel komm raus Albinos. Mir ist es wichtiger, gesunde Schlangen zu züchten, als auf den evtl. Profit zu schauen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von reptifamily Beitrag anzeigen
              ich achte bei der Verpaarung meiner Kornnattern extra darauf, dass ich Albino mit Classik verpaare und züchte nicht auf Teufel komm raus Albinos.
              Ich stimme dafür, dass der Satz "Albino nur mit het. Albino verpaaren ist ein MÄRCHEN!" in einem eigenen Thread angepinnt wird, so dass man den einfach nur immer wieder verlinken muss.

Kommentar

Lädt...
              X