Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Bepflanzung geht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Bepflanzung geht ?

Hallo zusammen ,

Ich kann mein Kornnatterterrarium langsam nicht mehr sehen. Es sieht einfach nur verdammt trocken aus. Würd gerne mehr Pflanzen reinsetzen.Wieviel Bepflanzung ist möglich ? Fühlen sich die Schlangen durch eventuell viele Pflanzen gestört? Oder ist das egal ,solange nicht soviele drin sind das die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird ? Habe nämlich bis jetzt nicht sehr viele bepflanzte Schlangenterrarien gesehen.

Klaas

Versuch doch mit der Bepflanzung das Natürliche Habitat deiner Tiere nachzustellen (im Maßstab natürlich).
    Fotos gibts ja genug im Netz.

Grüße

Stephan

Kommentar

Du musst nur aufpassen, dass die Pflanzen stabil genug sind und deine Nattern tragen und dass die Luftfeuchte durch die Pflanzen nicht zu sehr steigt.

Anbei mal ein paar Bilder meines Terrariums von Corallus hortulanus.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das würde ja schon reichen Hat einer erfahrungen mit Efeutute bei Kornnattern ?

Kommentar

Ich denke Efeutute kannst du getrost verwenden. Die Pflanze wächst quasi überall und ist auch sehr stabil.

Kommentar

Die bemoosten Äste gefallen mir sehr gut.....

Kommentar

@ baumsteiger: im zweiten Bild, was für eine Pflanze ist das da links?

Und die große rechts?

Dankö
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.07.2009, 02:06. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Schefflera arboricola, Ficus benjamini
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Danke Lj-Bü für deine Antwort

Kommentar

Lädt...
                  X