Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Giftschlange ist die richtige!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi.
    Hier noch eine interessante Seite.
    http://www.chemgapedia.de/vsengine/v...ift.vscml.html
    Gruß Heinz

Kommentar

Mit Giftschlangen würde ich mir das erstmal sehr gut überlegen. Du musst ja auch jemand haben der sich zur Vertretung um die Schlangen kümmert und der muß sich auch damit auskennen. Und ich weiß daß einen Tierarzt zu finden auch nicht so leicht ist. Außerdem solltest du sie doch mal wieder loswerden wollen ist das auch nicht so einfach. Und wenn ich sehe wie aggressiv mein Dasypeltis scabra (afrikanische Eierschlange) Männchen ist, würde ich mich nicht an Giftschlangen wagen. Der ist zwar nicht giftig und kann noch nichtmal richtig beißen aber er springt schon gegen die Scheibe wenn man nur am Terrarium vorbeiläuft.

Christian

Kommentar

Das Dumme ist nur, daß die meisten gefährlichen Giftschlangen einen eher trägen und umgänglichen Eindruck machen - wären alle so aggressiv wie Deine Eierschlange, würden wahrscheinlich weitaus weniger Bissunfälle passieren, da man in solchen Fällen viel vorsichtiger ist, als bei vermeintlich ruhigen Tieren, die oftmals plötzlich aus dem Nichts heraus einen Angriff gegen ihren Pfleger starten und ihn, wenn er in die gefürchtete Routine verfallen sein sollte, verletzen können!
        Zuletzt geändert von masoala; 27.07.2009, 02:31.

Kommentar

Lädt...
        X