Hallo
Mein P.regius (Schlupf 5.07) den ich jetzt fast zwei Jahre Pflege,
hat ca. vor einem Jahr damit angefangen beim Koten neben dem Urat(normale farbe und Konsistens) auch Wasser aus der Kloake auszuscheiden.
Die Konsistens des Kotes hat sich seit Beginn der Haltung nicht verändert!
Ich habe den Kot in dem besagten letzten Jahr zweimal auf Parasiten untersuchen lassen, beide waren negativ!
Der Allgemeinzustand hat sich auch nicht verändert,die Schlange häutet sich jedesmal an einem Stück und die Gewichtszunahme ist auch normal!
Ich bin mir auch sicher, dass es nur Wasser ist, da die Flüssigkeit ziemlich klar ist,
Das Wasser riecht "schwach" nach Kot und ist etwas bräunlich, da es
ja den Verdauungstrakt passiert hat.
Ich habe das Tier auch vor ca. drei Monaten meinem Tierarzt vorgestellt,
es wurde alles durchgecheckt und (was ich annahm) als gesund befunden.
Nun meine Bitte:
Kennt Ihr ähnliches, und vor allem wie bekomme ich dieses in den Griff, denn die Reinigung wird dadurch natürlich erheblich erschwert!
Danke
Simon
Mein P.regius (Schlupf 5.07) den ich jetzt fast zwei Jahre Pflege,
hat ca. vor einem Jahr damit angefangen beim Koten neben dem Urat(normale farbe und Konsistens) auch Wasser aus der Kloake auszuscheiden.
Die Konsistens des Kotes hat sich seit Beginn der Haltung nicht verändert!
Ich habe den Kot in dem besagten letzten Jahr zweimal auf Parasiten untersuchen lassen, beide waren negativ!
Der Allgemeinzustand hat sich auch nicht verändert,die Schlange häutet sich jedesmal an einem Stück und die Gewichtszunahme ist auch normal!
Ich bin mir auch sicher, dass es nur Wasser ist, da die Flüssigkeit ziemlich klar ist,
Das Wasser riecht "schwach" nach Kot und ist etwas bräunlich, da es
ja den Verdauungstrakt passiert hat.
Ich habe das Tier auch vor ca. drei Monaten meinem Tierarzt vorgestellt,
es wurde alles durchgecheckt und (was ich annahm) als gesund befunden.
Nun meine Bitte:
Kennt Ihr ähnliches, und vor allem wie bekomme ich dieses in den Griff, denn die Reinigung wird dadurch natürlich erheblich erschwert!
Danke
Simon
Kommentar