Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imantodes lentiferus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imantodes lentiferus

    Hallo, weiß einer von euch, ob es bei dieser Art (Imantodes lentiferus) bereits Nachzuchten gibt? Wie giftig sind diese Tiere überhaupt?

  • #2
    Hallo Justin,

    hast Du diese Tiere überhaupt schonmal als Wildfang in Deutschland gesehen?

    Gruß, Marco

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich persönlich habe sie hier noch nicht gesehen, sie sollen angeblich einmal in Hamm aufgetaucht sein laut Internet

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich persönlich kann nicht sagen, ob es von dieser Schlange NZ, oder geschweige denn WF in Deutschland gibt.

        ABER:

        Ich habe vor kurzer Zeit, irgendwo im Netz, ich weiß nicht mehr wo, in einem deutschen Forum einen Beitrag gelesen, der sich mit dieser Schlange befasst hat. Bin mir auch nicht mehr sicher worum genau es in diesem Beitrag ging, aber auf jeden Fall war ein Foto zu sehen mit einem Jungtier dieser Schlange auf einer Hand.

        Vielleicht find ich das ja nochmal.


        Gruß André

        Kommentar


        • #5
          Zitat von justin Beitrag anzeigen
          Hallo, weiß einer von euch, ob es bei dieser Art (Imantodes lentiferus) bereits Nachzuchten gibt? Wie giftig sind diese Tiere überhaupt?
          "Bereits"?? NZ der Gattung Imantodes sind meines Wissens nirgendwo beschrieben. Ggfs haben trächtig gefangene Weibchen Eier abgelegt, die dann gezeitigt werden konnten. In BRD sind mit absoluter Sicherheit keine NZ erfolgt, die Gattung ist seit Jahrzehnten ohnehin nicht mehr im "terraristischen Angebot".

          Haltung recht einfach, Tiere sind sehr ruhig u. brauchen nur wenig Platz. Fütterung problemlos mit Anolis, ggfs auch kleinen Geckos möglich.

          Über Giftwirkung beim Menschenist mir nichts bekannt, aber aufgrund der "Größe" der Tiere vermutlich nicht vorhanden. Darüber hinaus sind die Tiere auch nicht zum Beissen zu bewegen - habe schon dutzende vor Ort im Biotop in den Händen gehalten, nie war ein Tier aggressiv.

          Gruß


          Andreas Hohmeister

          Kommentar

          Lädt...
          X