Hallo, weiß einer von euch, ob es bei dieser Art (Imantodes lentiferus) bereits Nachzuchten gibt? Wie giftig sind diese Tiere überhaupt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imantodes lentiferus
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
ich persönlich kann nicht sagen, ob es von dieser Schlange NZ, oder geschweige denn WF in Deutschland gibt.
ABER:
Ich habe vor kurzer Zeit, irgendwo im Netz, ich weiß nicht mehr wo, in einem deutschen Forum einen Beitrag gelesen, der sich mit dieser Schlange befasst hat. Bin mir auch nicht mehr sicher worum genau es in diesem Beitrag ging, aber auf jeden Fall war ein Foto zu sehen mit einem Jungtier dieser Schlange auf einer Hand.
Vielleicht find ich das ja nochmal.
Gruß André
Kommentar
-
Zitat von justin Beitrag anzeigenHallo, weiß einer von euch, ob es bei dieser Art (Imantodes lentiferus) bereits Nachzuchten gibt? Wie giftig sind diese Tiere überhaupt?
Haltung recht einfach, Tiere sind sehr ruhig u. brauchen nur wenig Platz. Fütterung problemlos mit Anolis, ggfs auch kleinen Geckos möglich.
Über Giftwirkung beim Menschenist mir nichts bekannt, aber aufgrund der "Größe" der Tiere vermutlich nicht vorhanden. Darüber hinaus sind die Tiere auch nicht zum Beissen zu bewegen - habe schon dutzende vor Ort im Biotop in den Händen gehalten, nie war ein Tier aggressiv.
Gruß
Andreas Hohmeister
Kommentar
Kommentar