Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiko - Inkubatorstandort zum Bekannten verlagern - Knoblochi -Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risiko - Inkubatorstandort zum Bekannten verlagern - Knoblochi -Eier

Hallo,

unsere Knoblochidame hat wie schon bekannt vor ca. 1 Monat Eier gelegt.
    Es ist auch alles soweit palleti. Momentan befinden sich diese bei uns im Keller in unserem Inkubator.

Da wir im August ein paar Tage verreisen werden, gibt es ein kleines Problem da der Schlupftag mitten im Urlaub liegt.

Also haben wir mit unserem Bekannten gesprochen und dieser würde sich der Sache annehmen. Es gibt da nur ein Problem er wohnt 30km von uns entfernt und kann während der Schlupfzeit nicht jeden Tag zu uns nach hause fahren.

Somit haben wir es in betracht gezogen die Eier mit Inkubator zu ihm zu bringen. Die Frage ist nur, ist das gefährlich? Wie reagieren die Eier auf unterschiedlichen Luftdruck? Er wohnt etwas "tiefer" gelegen wie wir.
    Müssen wir noch etwas bedenken, oder können wir ihm ohne größeren Bedenken den Inkubator vorbeibringen? Danke.

Viele Grüße
    Markus

Hallo,
    habe zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber ich würde bzw. habe es schon so gemacht. So wie beschrieben steht der Schlupf kurz bevor, daher einfach die Eier, Unterschlupf und eine Schale Wasser in einen Spinnenwürfel stellen, die Temparatur schecken.
    Gruß
    Uwe

Kommentar

Ich würde das Gelege einfach im Inkubator belassen, stellt eine kleine Plastikkiste mit eine oder zwei Versteckmöglichkeiten und Küchenpapier als Bodengrund in den Inkubator, so hab ich das bisher immer gemacht.

Kommentar

Lädt...
      X