Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildes Wohnzimmer 18.07.09

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von slow Beitrag anzeigen
    die Antwort des Senders lautete in etwa: Die Sendung erhebt nicht den Anspruch eine korrekte Haltung von Tieren darzustellen sondern spiegelt einen Durchschnitt durch die Tierhalterszene.
    scheiße...

edit: Wer hat sich das angeseh'n? Es wird bei dem Kornnatterterrarium eindeutig von einem Provisorium gesprochen. Ich habe mit dem Film doch keine so großen Probleme wie erwartet. Es gibt schlimmeres.
    lg micha
    Zuletzt geändert von carrerodd; 22.07.2009, 02:18.

Kommentar

Zitat von ayman Beitrag anzeigen
      Man will das als verantwortungsbewusster und engagierter Terrarianer nie wahrhaben, aber ich schätze den 0815 "Terrarienbesitzer" keinesfalls besser ein, als den im oben gezeigten Filmchen.
      Man braucht doch nur einen Blick auf die Inserate von kostenlosen Marktplattformen zu werfen, da wird einem auch ganz übel. Hier ein extremes Negativbeispiel (Python regius mit dem gespielt wird und der in einem Netzterrarium lebt):
      http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/verkaufe-koenigsphyton-2-jahre-alt-ca-130-lang-a70198587/

Ich habe den Betreiber der Plattform einen Verstoss gemeldet (mit konkreten Hinweisen auf die nichtartgerechte Haltung), aber die Anzeige steht immer noch drin. Soll man die Anzeige ausdrucken (Telefonnummer und Postleitzahl sind ja angegeben) und an das zuständige Veterinäramt schicken? Wer kauft den ein Tier aus solch einer Haltung? Wahrscheinlich nur jemand, der selbst keine Ahnung hat und die Elendshaltung geht weiter.

Bestürzte Grüße
      Raven

Kommentar

Ruf sie doch an

in der gleichen anzeige, in einem anderen Forum steht noch:
        "Ich spiele sehr oft mit ihr, lasse sie im Zimmer...ist fast wie eine Katze"

...
        Zuletzt geändert von Dornroesschen; 22.07.2009, 14:05.

Kommentar

Hallo!
          Mal ganz ehrlich, die Haltung ist nicht korrekt, aber denkt ihr es ist der richtige Weg gleich jemanden bei den Behörden zu melden? Würdet ihr nicht auch wollen das euch jemand erstmal auf eure Fehler hinweist?
          Wenn man dann so garnicht weiter kommt kann man immer noch Behörden einschalten. Aber ein Gespräch mit dem Halter sollte der erst Weg sein.

Lieben Gruß

Kommentar

Naja

sind wir mal ehrlich!
            Wer sich vorher informiert hat, weiß, das man so ein Tier so nicht hält.
            Da dieses Tier in dieser Behausung eh verkauft werden soll, denke ich kaum, dass der Besitzer jetzt noch die Haltung verändern wird.

Würde mich dochs ehr wudnern

mfg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
              edit: Wer hat sich das angeseh'n? Es wird bei dem Kornnatterterrarium eindeutig von einem Provisorium gesprochen.
              Wie sagte mein Chef, es gibt nichts so endgültiges wie ein Provisorium.
              In diesem angeblich provisorischen Miniterrarrium hat er 10 Kornnattern gehalten. Über ein Jahr!

Und das neuangeschaffte Glasterrarium ist auch eindeutig für diese Menge an Tieren zu klein dimensioniert.

noxx :wub:

Kommentar

Wenn ich so drüber nachdenke...

Ich meine, der hatte in seiner Wohnung doch massiv Platz.
                Mit dem vielen Platz... uiui, da wär mir aber einiges an Größen fürs Terrarium eingefallen, das sag ich euch.

mfg Dagmar
                lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

@noxx
                  Nichts hält länger, als ein Provisorium. Allg. deutscher Hausfrauenspruch. Bitte deinen Chef doch mal um ein bisschen mehr deutsche Rechtschreibung...

Und spätestens, wenn die Großen die Kleinen fressen...
                  lg

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
                    @noxx
                    Nichts hält länger, als ein Provisorium. Allg. deutscher Hausfrauenspruch. Bitte deinen Chef doch mal um ein bisschen mehr deutsche Rechtschreibung...
                    Was bemängelst Du bitte an _meiner_ Rechtschreibung?
                    Und was macht das Komma da bei Dir vor dem "als"? Da gehört doch keins hin? :-)

noxx :wub:

Kommentar

So ich habe Antwort von Vox bekommen. Eine absolute Frechheit:

Liebe Frau Trummer,

vielen Dank für Ihr Interesse an VOX.

Im Rahmen unserer Tierformate dokumentieren wir wertlos das Zusammenleben von Mensch und Tier. Hierzu gehört sowohl die engagierte Tierhilfe, als aber auch das Zuchtwesen. Selbstverständlich liegt uns Tierhilfe und -schutz sehr am Herzen, was wir in Beiträgen wie "Tiere in Not" mit Frank Weber oder auch den Berichten über die "Tierrettung München" in "Menschen, Tiere & Doktoren" beweisen. Wir möchten uns aber nicht ausschließlich auf derartige Beiträge beschränken, um den dokumentarischen Charakter der Formate nicht zu verfälschen. Wir können Ihnen aber versichern, dass auch die Züchter, die wir in unseren verschiedenen Sendungen vorstellen, gesetzesgemäß und nach den Richtlinien des Tierschutzes arbeiten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen,

die VOX-Zuschauerredaktion

Kommentar

Ja, was hast du denn als Einzelperson erwartet? Wenn dann müßt du da schon etwas größer arbeiten und ob das was bringt sei dahin gestellt.

Und jetzt muss ich mal schauen wie ich das ausdrücke, aber warum sollten die Menschen bei VOX mehr Verständniss an den Tag legen als die Mehrheit der Deutschen zum Thema Tierschutz und Artgerechte Haltung... Zumal es bei VOX auch noch um beachtliche Summen geht.

Aber selbst Menschen wie ihr schaut diese Sendung, regt also dazu an das sie weiterhin ausgestrahlt wird. Wen wunderts dann das so viele andere sich das auch anschauen und den Unterschied zwischen guter und schlechter Haltung eben nicht kennen.:wub:

Kommentar

Je länger man sich aufregt umso mehr schauen es und um so öfter kommts! Ich hab es auch beim ersten Mal gesehen und werde es jetzt sicher nicht mehr ansehen.
                          :wall:

Bine die selbst 3Kornattern (Pantherophis guttatus) Hält

Kommentar

Lädt...
                          X