Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis triangulum campbelli Größe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampropeltis triangulum campbelli Größe

Hallo habe zwei Lampropeltis triangulum campbelli und überall steht das die unter einen Meter länge bleiben. Meine beiden sind aber so ein Meter zehn, das männchen, das weibchen ist nen bisschen kleiner aber erst 5Jahre alt, also die wachsen dann immer noch. Sehen auch aus wie Lampropeltis triangulum campbelli und habe sie als diese gekauft. Ist das normal das die so groß werden???

Ausnahmen bestätigen die Regel

lass uns doch mal n paar Bilder von den Beiden sehen, dann könnte man sie auch genauers bestimmen.

Kommentar

Habe die beiden noch nicht sehr lange und noch keine Bilder auf den Rechner und meine Camera hat den Geist aufgegeben, deshalb sind Bilder erstmal nicht möglich sorry. Aber mit Bildern im Internet kommt die schon hin, zumindest mit den älteren Tieren, da sie ihre gelbfärbung nicht mehr haben.
      Hab bei den Männchen auch mal die Ringe gezählt. Das waren 13 rote Ringe und im Buch stand aber etwas von 14 bis glaube 17 roten Ringen. Ist das auch ne Laune der Natur???

Kommentar

mit den Ringen bin ich nun überfragt, Lampropelten sind net so mein Ding

Kommentar

In Thissen/Hansen: Königsnattern - Lampropeltis steht etwas von 17 - 25 roten Körperringen und einer Gesamtlänge bis 92 cm.

Kommentar

Zitat von raven Beitrag anzeigen
            In Thissen/Hansen: Königsnattern - Lampropeltis steht etwas von 17 - 25 roten Körperringen und einer Gesamtlänge bis 92 cm.
            In Lampropeltis triangulum (D. Schmidt in der Reihe Art für Art) steht bei campbelli "14-22 (16) rote und orange-schwarze Ringe, etwa gleich breit". MUss gleich weg und komme erst morgen Abend wieder, aber Mittwoch steht Fütterung bei meinen drei Campbelli an, dann könnte ich nachzählen .
            Edit: Eins meiner kleinen weibchen war gerade auf Erkundungstour, bei ihr sind es 15 rote Ringe
            Zuletzt geändert von JakeBlues; 20.07.2009, 06:36.

Kommentar

Ach die können auch schonmal etwas grösser werden als bei Thissen & Hansen angegeben, poste bei Gelegenheit mal Bilder dann kann ich dir sagen ob es sich um L.t.campbelli handelt oder nicht.

Kommentar

Lädt...
              X