Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Königspython

Hallo,

Kann mir jemand etwas genaueres über die Haltung von Königspythons sagen sind nähmlich meine lieblings schlangen habe mich auch schon viel informiert aber ich möchte das mir jemand erfahrenes in der Haltung von Königspythons noch mal die Grundlagen und das wichtigste der Haltung sagt.

Liebe Grüße Philipp Schamber

Ich interessiere mich auch sehr für Königsnattern also wenn jemand Königsnattern hält währe es nett wenn er mir die grundlagen der Haltung sagen würde.

Kommentar

wie wärs mit einem Buch?

Kommentar

Hallo,

Foren sind nicht dazu da, dir alle Informationen auf einem Silbertablett zu serverien. :wall:

Ich empfehle das Lesen eines Buches, z. B. "Der Königspython" von Thomas Kölpin. Falls dann noch Detailfragen bestehen, wird dir mit Sicherheit geholfen.

Kommentar

Hi Philipp.

Erst wollte ich dir diese Seite empfehlen, da sind auch Bilder von unseren Königspythons drauf. http://www.ball-python.de/html/willkommen_.html, aber ich denke mal, du hast auch schon gesucht und bestimmte Sachen gefunden. Hast du denn schon Erfahrungen mit Exoten gesammelt? Wie die anderen schon erwähnt haben, erst schlau machen und eines schon vorweg..... Python regius ist ein Futterspezialist.
          Gruß Heinz

Kommentar

Hallo erst mal. Lies seit langen mit, aber bisher noch nichts geschrieben.

Ich kann nur meinen Vorschreibern beipflichten.
            Kauf dir ein gutes Buch (oder auch Zwei) und dir werden
            alle Grundlegenden Probleme und ähnliches erklärt.

Regius-Bücher welche ich empfehlen kann sind von
            Kölpin
            Broghammer
            McCurley
            Kirschner&Seufert (find ich allerdings a bissl veraltet, ist halt meine Meinung)

Wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst ja im Forum fragen.

Zum Thema Futterspezialist muss ich ein bisschen widersprechen.
            Es ist durchaus wahr, dass Königspythons das sein können, jedoch wenn
            man eine DNZ von einem verantwortungsvollen Züchter erwirbt, kann ich dir fast Brief und Siegel geben, dass die super fressen.
            Das es welche gibt die nur Mäuse oder Ratten fressen ist mir auch klar.

Ich habe einige Regius, und bis auf eine (frisst nur Mäuse) gehen alle einwandfrei an Ratten. Und das von klein an.

Gruß Josef
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.08.2009, 21:40.

Kommentar

Ich habe bereits das Buch von Thomas Kölpin und auch durchgelesen und ich habe mich auch auf vielen Internetseiten informiert und jeder ist anderer Meinung da wollt ich nur noch ein paar Tips und Trix von einem Halter der erfolgreich Königspythons hält. Und das mit dem Silbertablett ich weis das Grundwissen schon wollte nur wie schon gesagt ein paar Tipps.

Vielen Dank an Joe the hunter und dilepis gehe mit sicherheit auf deine seite.

Kommentar

Wenn du vielleicht ein paar Konkrete Fragen stellst,
                würdest vielleicht mehr Antworten bekommen

Gruß Josef

Kommentar

Ja ich bin halt neu hier un weis noch net so ganz wie des abläuft aber demnächst werde ich nur noch gezielte fragen stellen.

Kommentar

Dann leg mal los

Kommentar

Zitat von philipp schamber Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Kann mir jemand etwas genaueres über die Haltung von Königspythons sagen sind nähmlich meine lieblings schlangen habe mich auch schon viel informiert aber ich möchte das mir jemand erfahrenes in der Haltung von Königspythons noch mal die Grundlagen und das wichtigste der Haltung sagt.

Liebe Grüße Philipp Schamber

Hi Philipp

was genau reízt dich an P. regius?
                      Jeder ist anderer Meinung zu was?
                      Was sind deine konkrete Fragen zur H?
                      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo Philipp,

willkommen hier im Forum.

Mit dem Buch von Thomas Kölpin hast Du schon eine sehr gute Wahl getroffen. Wenn Du hier konkret fragst, was Dir noch nicht klar ist und wo Du abweichende Meinungen bei einzelnen Autoren gelesen hast, dann wirst Du hier auch gute Antworten erhalten.

Weiterhin möchte ich Dir die Nutzung der Suchfunktion (ziemlich weit oben links) ans Herz legen. Gerade zu Python regius wurde schon sehr viel geschrieben. Es lohn sich auf jeden Fall, dort mal nachzuforschen.

Gruß und viel Spass hier, Marco

P.S. Versuche mal, ein bisschen auf Deinen Satzbau zu achten. Texte ohne Punkt und Komma sind für den Leser deutlich schwerer zu verstehen.

Kommentar

Lädt...
                        X