Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!NOTFALL! Kornnatter verschluckt?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tunex Beitrag anzeigen
    ist letztendlich mein Ding wo ich wann und wie Futter kaufe und was ich verfuetter. Ich hatte gehofft jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Und weil das Dein Problem ist, eröffnest Du hier einen Thread, weil etwas schiefgelaufen ist...?

Zum Mäusekauf: ich kann in diversen Zoohandlungen unserer kleinen Stadt soviele Pinkies kaufen, wie ich möchte, seien das jetzt 2 oder 20 Stück. Und ich gestehe, ich habe, wenn ich mir ein neues Tier kaufe, in der passenden Zeit das passende Futter an der Hand. Notfalls fahre ich halt etwas weiter. Online bestellt hab ich noch nie.

Hühnerherzen gibt es übrigens auch tiefgefroren in den meisten Supermärkten.

noxx :wub:

Kommentar

Naja ... Hühnerherzen bekommt man wenn , dann aber nur in den großen Supermärkten....ansonsten nen Metzger fragen...

Kommentar

Huhu,

Was ich mich die ganze Zeit frage ist , ob diese " notfallslösungsfütterung " überhaupt notwendig war ?! Klar dein "Händler" hatte zur Zeit keine richtigen Futtertiere da , aber gab es den in der Umgebung keinen andern Zoofachhandel bzw. mein "Händler" bekommt mindestens einmal pro Woche einen neue Lieferung ...hätte man da nicht einfach die 2-3 Tage warten können ?!?

unverständliche Grüsse René

Kommentar

Also wie schon erwähnt wurde sind die Herzchen auch nicht die beste Lösung, und ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass es sowas zu kaufen gibt.

Als Notfalllösung würde ich die zerhackte Maus nichtmal bezeichnen, ich fand die Idee recht gut als ich in einigen anderen Threads davon gelesen habe.

Das Problem war nur wie gesagt dass die Kornnatter einen eckigen Brocken in sich stecken hat und ich nicht wusste ob sie das überlebt / verdaut.

Mittlerweile sind ja schon einige Tage rum und sie hat den Brocken ganz unten, allerdings ist er soweit ich das einschätzen kann nicht geschrumpft.

Kommentar

allein schon wegen der rausstehenden Knochen bei zerschnittenen Mäusen, hätte ich die Idee nicht umgesetzt. Daß die vielleicht steckenbleiben, hätte man sich ja denken können...

Kommentar

...und selbst wenn, kann man dann die Maus nicht wenigstens in MUNDGERECHTE Stücke schneiden???

Kopfschüttelnde Grüße

Kommentar

Haben wir es jetzt eigentlich langsam oder muss sich noch jemand durch Entsetzen über diesen zugegeben dummen Fehler auslassen? Die Lektion haben wir doch alle bereits auf Seite 1 gelernt.

Kommentar

Ich habe mich nur am Rande zu dem "dummen Fehler" geäußert. Meine Kernaussage sollte eigentlich darauf zielen den Tieren MUNDGERECHTE Futtertiere (bzw. hier ja Futterstücke anzubieten). Es ging mir rein um die unpassende Größe, die sich aber eben nicht nur auf diesen Fall bezieht, sondern auch eine Anmerkung zu manchem übergroßem Futtertier darstellt.
                  Entschuldigung, wenn das nicht klar genug rüberkam.

Kommentar

Zitat von Tunex Beitrag anzeigen
                    Als Notfalllösung würde ich die zerhackte Maus nichtmal bezeichnen, ich fand die Idee recht gut als ich in einigen anderen Threads davon gelesen habe.
                    Ich glaube nicht, daß der Threadstarter was gelernt hat, wenn er immer noch solche Äusserungen macht!

Kommentar

Lädt...
                    X