Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter melden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter melden

Hallo zusammen ,

kaum macht man das Terrarium schöner , haut die Schlange ab, sie hat es doch geschafft die Scheiben aufzuschieben. Das hatte ich leider erst um 5 Uhr gemerkt , dann bin ich durchs Haus gelaufen und hab überall gesucht, hab Wasserschalen mit Mehl ausgelegt , leider war sie in keinem Raum .. das ist 2 Tage her.Hat sich heute wieder nichts getan. Bin mir eigendlich sicher das sie ausser Haus ist , da die Gartentür auf war , da meine Mutter wäsche aufhängen war. Muss ich das jetzt einem Amt melden , falls sie nicht mehr wieder auftaucht ? (komme aus Duisburg)

Klaas

Ich denke das musst du keinem melden... höchstens deinen Nachbarn, damit sie keinen Herzinfakt kriegen... soll Leute geben die da empfindlich sind

Lg Birne
    Zuletzt geändert von Birne; 05.08.2009, 23:05.

Kommentar

Also nichts mit ungewollter Plage-vermehrung und Faunenfälschung oder sowas ?

Kommentar

Zitat von Der Klaas Beitrag anzeigen
        Also nichts mit ungewollter Plage-vermehrung und Faunenfälschung oder sowas ?
        könnte aber sehr teuer werden wenn das Tier irgendwo auftaucht :ups: Polizei, Feuerwehr, Amtveterinär, Auffangstation usw.

Grüße Frank
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

für mich oder für den ders findet ? Nicht , das ich wegen ner freilaufenden Kornnatter zahlen muss die garnicht mir gehört ..

Kommentar

Solche Einsätze hat, wenn zu ermitteln, der Verursacher zu zahlen, also theoretisch der Besitzer eines exotischen Tieres.
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo,

nur weil du sie noch nicht gefunden hast, bedeutet das nicht, dass sie nicht mehr im Haus ist. Warte einfach noch eine Weile. Evtl. kann man gezielt ein schönes Versteck anbieten und hoffen, dass sie am nächsten Morgen drin sitzt.
              Aber Aufgeben würde ich noch nicht.

Zitat aus "Kornnattern" von Köhler/Berg:
              Außergewöhnlich ist der Fall einer wenige Monate alten Kornnatternachzucht, die im November ausgebrochen und nicht wiederzufinden war, bis sie im April des darauf folgenden Jahres in einer Zimmerpflanze lag, um sich zu sonnen.
              Den Nachbarn würde ich aber Bescheid geben, falls sie in irgendeinem Vorgarten oder wie oben im Blumentopf auftaucht.
              Noch viel Erfolg beim Suchen.

Kommentar

Stimmt, mein Dasypeltis scabra Männchen hab ich aus den Kleinanzeigen und der vorherige Halter sagte mir, daß sie bei ihm zwei Monage im Haus verschwunden war, also nicht aufgeben.

Kommentar

Wie kann denn eine Kornnatter Terrarienscheiben aufschieben?

Kommentar

Das kann die.
                    1,4m Schlange koennen das.

Micha

Kommentar

Zitat von sherman87x Beitrag anzeigen
                      Wie kann denn eine Kornnatter Terrarienscheiben aufschieben?
                      Das haben bei mir auch schon adulte Schlangen geschafft (ein Natter von 145cm Länge), seitdem habe ich an allen Terrarien Scheibensicherungen.

mfg
                      Malte
                      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Habs ganz vergessen zu sagen ! Wollte gestern aus meinem Zimmer gehen , da bin ich fast auf sie draufgetreten, hab dann nen riesigen Ausfallschritt hingelegt..
                        Sie war deutlich dünner , und leicht staubig ... Da hat man ausserdem mal gesehen wie umgänglich sie ist. Ich hab sie genommen , hab sie dann mit dem Kopf über die Wasserschale bugsiert , und hat dann ne halbe Minute mit fast ausgestreckten Körper getrunken , also noch in meiner Hand. Hab die Scheiben jetzt mit nem Holzkeil ausbruchssicher gemacht. (Weil ich grade kein Schloss habe.)
                        Nunja , alles wieder gut.

Klaas

Kommentar

Zitat von Der Klaas Beitrag anzeigen
                          Ich hab sie genommen , hab sie dann mit dem Kopf über die Wasserschale bugsiert , und hat dann ne halbe Minute mit fast ausgestreckten Körper getrunken , also noch in meiner Hand.
                          Das funktioniert übrigens quasi immer und mit jedem Tier - auch wenn man permanent sehr gutes Wasser im Terrarium anbietet. Einfach mal bei der nächsten Kontrolle testen.

Kommentar

Vielleicht falsch verstanden ? ich hatte schonmal schlangen auf der Hand die lieber das weite gesucht hätten , als dann auch noch zu trinken , wenn man sie auf 1 Meter 50 in der Hand hat.

Kommentar

Büroklammern sind möglicherweise ästhetischer als Keile.
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                              X