Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man solchen Anzeigen trauen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man solchen Anzeigen trauen?

Hallo zusammen.

Ich habe letztens in einem Buch über Schlangen im Allgemeinen die Regenbogen Erdschlange entdeckt und mein Freund hat mich gebeten, einfach mal interessenhalber zu schauen, wieviel so eine kosten würde. Dabei habe ich Anzeigen gefunden, wo welche für 5 Euro angeboten wurden!

Kann das denn sein? Ich meine, ist das nicht eigentlich viel zu wenig? Muss ich in solchen Fällen davon ausgehen, dass diese Tiere noch gar nicht futterfest sind und mir u.U. wegsterben? Oder sind solche Preise etwa normal?

Bitte um Aufklärung

Du kannst dir eine billige oder teure kaufen die krank ist!
    Du kannst nur mal unter (Wichtig; Tipps vor dem Erwerb meiner ersten Schlange ) nach schauen auf welche Tipp´s du beachten kannst das du ein gesundes Tier erwischst!

Und des mit dem Preis kann auch stimmen weil manch einer keinen Platz oder Zeit (oder sie auf den Messen nicht los gekriegt hat) hat sich lange um Nachwuchs zu kümmern so gibt man sie billig her und hofft das sie schnell in gute Hände kommen.

Kommentar

Meinst Du Xenopeltis unicolor?
      Ich weiß nicht, ob die überhaupt schon jemand über einen längeren Zeitraum gehalten hat, gelesen habe ich davon jedenfalls noch nicht.
      Da sich die Tiere wohl bequem in größeren Mengen einsammeln lassen sind sie ständig für wenig Geld auf den Export-Listen zu finden. Inwieweit Du bzw. Dein Freund Spaß daran hast/habt, eine (semi-?)fossorialen Nahrungsspezialisten am Leben zu erhalten müßt ihr selber wissen. Meiner Erfahrung nach (Haplopeltura, Pareas, Sonora, Storeria) lassen sich kleinere Schlangenarten aus dem Handel nur in Einzeltieren über einen längeren Zeitraum halten, da sie bei der üblichen Behandlung zu sehr geschädigt werden (Dehydration, Streß, Hunger).

Beste Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
      Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

@ Bine86:
        Danke für die schnelle Antwort
        Werde auf jeden Fall daran denken, wenn es irgendwann einmal soweit ist.

@ abronia:
        Ja die meinte ich. Ich wollte deshalb schonmal nach Anzeigen schauen, weil die Art sich sowieso erledigt hätte, wenn man gar nicht an die ran kommen kann, deshalb hab ich mich über dieses Tier noch nicht schlau gemacht (In dem Buch stand nicht viel drin...). Ihr braucht jetzt aber keine Angst zu haben, dass wir uns irgendein Tier anschaffen würden, ohne uns vorher genau darüber zu informieren. Es dauert eh noch einige Jahre , bis wir genug Platz und Geld dafür haben

Kommentar

Lädt...
        X