Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung von Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung von Python regius

Hallo liebe DGHTler!

Habe mich neu registriert und grüße Euch erst mal alle!

Ich halte seit 1995 Python regius und benötige Kontakt zu einem erfahrenen Halter dieser Art, welcher an meinen Schlangen eine Sondierung bezüglich Geschlechtsbestimmung durchführen kann. Ich selbst besitze zwar Sonden, möchte die Sondierung mangels Erfahrung allerdings nicht selbst vornehmen.
    Ist jemand aus dem Großraum Koblenz in der Lage mir zu helfen?

Viele Grüße

Klaus

Re: Geschlechtsbestimmung von Python regius

Hallo Klaus !

Wie wäre es wenn Du es ohne zu Sondieren versuchst ? Man kann bei P. regius sehr gut den Hemipenis fühlen (von aussen versteht sich) , versuche doch mal von der unterseite und vergleiche..

Kommentar

Hallo, warum fährst Du mit deinen Tieren nicht mal in den Laden Terradom in Koblenz, Mainzer Straße ?
      Die machen das dort kostenlos.

Gruß

Carsten

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!
        @Bianca: Danke für die mail

@Dennis: Werde ich mal versuchen aber was mache ich wenn ich 3 Weibchen habe? Nix fühlen? Ich habe die Kloake mal untersucht ob vielleicht Spermareste vorhanden sind aber die war sauber und sah bei allen 3 Schlangen gleich aus.

@Carsten: Habe heute schon bei Terradom angerufen.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Klaus !

Wenn DU einen bekannten hast der 1,1 in seinem Besitz hat dann frag ihn doch mal ob Du sie Dir anschauen darfst. Wenn man einmal weiß um was es geht dann ist es kein Problem mehr Tiere vom Geschlecht zu unterscheiden

Kommentar

Da ich genau diese Frage derzeit habe, hole ich das Thema hoch:
            Gibt es im Raum Kaiserslautern einen erfahrenen Regius Halter der mir mein Tier Geschlechtsbestimmen würde?
            Ist nicht wirklich dringend und da bei mir derzeit das Lazaret ausgebrochen ist würde ich ungern durch die Gegend fahren....

Kommentar

Lädt...
            X