Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange entlaufen

Hallo,
    meine Schlange ist entlaufen. In meiner Wohnung kann ich sie nirgends finden.
    Was soll ich tun???
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 17.08.2009, 14:07. Grund: Forenregeln beachten!

Nicht in Panik geraten und die Suchfunktion des Forums benutzen.

Keine grossen Sorgen machen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Nicht in Panik geraten und die Suchfunktion des Forums benutzen.
      Ach damit kann man auch entwichene Schlangen wieder aufspüren? Fantastisch was die Technik bzw. das Internet alles möglich macht. :ggg:

Spass beiseite, der Bü hat schon recht, darüber findest du viele nützliche Tipps wie du das Tier wiederfinden kannst.

MfG
      Malte
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo Annmary.

Was hast du denn für eine Schlange? Eine die auf den Boden lebt oder weiter oben im Geäst. Hast du im Terrarium Verstecke übersehen? Korkrückwände aus dickem Kork sind gute Verstecke. Hatte sich eine meiner Schlangen mal versteckt. Ich dachte, da kommt sie nie rein... falsch gedacht.
        Gruß Heinz

Kommentar

Ich habe eine 1,5m lange Amurnatter.
          Im Terrarium ist sie nicht mehr, denn "Spuren" hat sie in der Wohnung hinterlassen.
          Allerdings war meine Balkontüre offen, von dort geht es aber ca. 3m tief hinunter auf die Garagen und hinunter klettern kann sie dort nicht.
          Sollte sie abgestürzt sein, wäre es möglich, dass sie einen Sturz aus dieser Höhe überlebt und weiterkriecht???

Kommentar

Oha, eine 1,5 Meter lange Amurnatter sieht für den Normalbürger nicht gerade harmlos aus. Wenn Sie tatsächlich über den Balkon ab ist, frage lieber mal die Nachbarn... Ob und welche Verletzungen sich ein Tier bei einem Sturz aus solcher Höhe zufügt, hängt von vielen Faktoren ab.

Kommentar

Zitat von annmary Beitrag anzeigen
              Ich habe eine 1,5m lange Amurnatter....
              Sollte sie abgestürzt sein, wäre es möglich, dass sie einen Sturz aus dieser Höhe überlebt und weiterkriecht???
              Nicht nur gut möglich,

sondern höchst wahrscheinlich. Oder hat eine tote Armurnatter unter dem Balkon gelegen? Und überleben wird sie übrigens wohl auch draussen eine lange Weile ....

Viel Glück

P.
              curiosity killed the cat

Kommentar

Ich finde das Thema "entlaufende Schlangen" unheimlich gut für die Förderung einer positiven Meinung über Reptilien halter.

Ich denke der letzte Beitrag in diesem Thread gehört hier auch hin.

http://www.dghtserver.de/foren/showt...=73776&page=12

Kommentar

Hallo,

da das Thema tatsächlich schon zur Genüge abgehandelt wurde und offensichtlich auch eher keine sachdienlichen Antworten kommen, habe ich es mal geschlossen.

Gruß, Marco

Kommentar

Lädt...
                  X