Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Was hast du denn für eine Schlange? Eine die auf den Boden lebt oder weiter oben im Geäst. Hast du im Terrarium Verstecke übersehen? Korkrückwände aus dickem Kork sind gute Verstecke. Hatte sich eine meiner Schlangen mal versteckt. Ich dachte, da kommt sie nie rein... falsch gedacht.
Gruß Heinz
Ich habe eine 1,5m lange Amurnatter.
Im Terrarium ist sie nicht mehr, denn "Spuren" hat sie in der Wohnung hinterlassen.
Allerdings war meine Balkontüre offen, von dort geht es aber ca. 3m tief hinunter auf die Garagen und hinunter klettern kann sie dort nicht.
Sollte sie abgestürzt sein, wäre es möglich, dass sie einen Sturz aus dieser Höhe überlebt und weiterkriecht???
Oha, eine 1,5 Meter lange Amurnatter sieht für den Normalbürger nicht gerade harmlos aus. Wenn Sie tatsächlich über den Balkon ab ist, frage lieber mal die Nachbarn... Ob und welche Verletzungen sich ein Tier bei einem Sturz aus solcher Höhe zufügt, hängt von vielen Faktoren ab.
Ich habe eine 1,5m lange Amurnatter....
Sollte sie abgestürzt sein, wäre es möglich, dass sie einen Sturz aus dieser Höhe überlebt und weiterkriecht???
Nicht nur gut möglich,
sondern höchst wahrscheinlich. Oder hat eine tote Armurnatter unter dem Balkon gelegen? Und überleben wird sie übrigens wohl auch draussen eine lange Weile ....
da das Thema tatsächlich schon zur Genüge abgehandelt wurde und offensichtlich auch eher keine sachdienlichen Antworten kommen, habe ich es mal geschlossen.
Kommentar