Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby Schlingnattern Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby Schlingnattern Futter

Moin zsamme,

wieder ein Bau-/Erneuerungsprojekt, diesmal Schlingnattern, die zwischengehältert werden müssen. Auch trächtige Weibchen, von denen Jungtiere erwartet werden.

Jetzt die Frage, da die erreichbaren Bücher mehr von "möglichen", "seltenen" anderen Futtersorten als Reptilien sprechen: Hat jemand von euch Erfahrungswerte, was Schlingnatterbabys wirklich und möglichst ohne Probleme fressen (können)? Und wielange halten neugeborene Schlingnattern ohne Nahrung aus? Kann man eventuell mit gutem Gewissen eine "Schlecht-Wetterperiode" bis zum Aussetztermin simulieren? Wielange dürfte die maximale sein?

Danke und beste Grüsse
    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Hallo Nicola,

wende dich mal an Hjori hier im Forum, der hält Schlingnattern, sind wirklich sehr schöne Tiere. Ich bin jedes mal wenn ich bei ihm bin ganz fasziniert. Auf seiner HP (www.snakepoint.de) findest du auch ein paar Infos, aber nichts was diese spezielle Frage beantwortet.

MfG
    Malte
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Danke Malte,

werde mich mal an ihn wenden.

besten gruss
      Nicolá
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
      X