Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich ja schon eine Anfrage wegen einer Schlange im Teich meiner Mutter gestellt.
Mir wurde mitgeteilt das es sich dabei wohl um eine junge Ringelnatter handelt.
Vor mind. 2 Wochen ging meine Mutter Abends an ihren Teich. Da es schon dämmerte, konnte sie kaum noch etwas sehen.
Auf einmal verspürte sie einen furchtbar stechenden Schmerz ca. 15 cm über dem Fuß am Bein. Sie meint etwas schwarzes gesehen zu haben, konnte aber weiter nichts sehen und dachte sich, dass es wohl irgendein Käfer oder so gewesen ist.
Heute war sie bei mir zu Besuch und wir kamen auf den "Stich" zu sprechen.
Sie hat immer noch Schmerzen obwohl es schon besser geworden ist.
Darauf hin habe ich mir die Stelle mal angesehen, da meine Mutter nicht so gut sehen kann.
Nach über 2 Wochen ist die Stelle immer noch geschwollen. Sie ist kreisrund, hat einen Durchmesser von "nur noch" 4 cm und genau in der Mitte dieses Kreises befinden sich im Abstand von ca. 1 cm zwei genau identische kleine Löcher, die auch etwas eitern!!!!!!!!!!!!!
Das war ganz eindeutig kein Käfer o.ä.
Obwohl ich noch nie einen Schlangenbiss gesehen habe, bin ich mir 100% sicher, dass es einer ist.
Meine Fragen nun:
1.Gibt es in Niedersachsen Schlangen die beißen?
2.Greifen junge Ringelnattern an und beißen?
3.Kommen Ringelnattern nicht nur bei strahlendem Sonnenschein aus ihrem Versteck? Meine Mutter hat die Schlange bisher auch nur einmal gesehen und das war vor ca. 2 Monaten, am Tag, auf einem Seerosenblatt.
4.Sind die Bisse giftig und muß man damit zum Arzt?
Bitte schickt mir eure Meinungen, da wir nun ganz verunsichert sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen/Euch.
Viele Grüße,
Susanne
vor ein paar Wochen habe ich ja schon eine Anfrage wegen einer Schlange im Teich meiner Mutter gestellt.
Mir wurde mitgeteilt das es sich dabei wohl um eine junge Ringelnatter handelt.
Vor mind. 2 Wochen ging meine Mutter Abends an ihren Teich. Da es schon dämmerte, konnte sie kaum noch etwas sehen.
Auf einmal verspürte sie einen furchtbar stechenden Schmerz ca. 15 cm über dem Fuß am Bein. Sie meint etwas schwarzes gesehen zu haben, konnte aber weiter nichts sehen und dachte sich, dass es wohl irgendein Käfer oder so gewesen ist.
Heute war sie bei mir zu Besuch und wir kamen auf den "Stich" zu sprechen.
Sie hat immer noch Schmerzen obwohl es schon besser geworden ist.
Darauf hin habe ich mir die Stelle mal angesehen, da meine Mutter nicht so gut sehen kann.
Nach über 2 Wochen ist die Stelle immer noch geschwollen. Sie ist kreisrund, hat einen Durchmesser von "nur noch" 4 cm und genau in der Mitte dieses Kreises befinden sich im Abstand von ca. 1 cm zwei genau identische kleine Löcher, die auch etwas eitern!!!!!!!!!!!!!
Das war ganz eindeutig kein Käfer o.ä.
Obwohl ich noch nie einen Schlangenbiss gesehen habe, bin ich mir 100% sicher, dass es einer ist.
Meine Fragen nun:
1.Gibt es in Niedersachsen Schlangen die beißen?
2.Greifen junge Ringelnattern an und beißen?
3.Kommen Ringelnattern nicht nur bei strahlendem Sonnenschein aus ihrem Versteck? Meine Mutter hat die Schlange bisher auch nur einmal gesehen und das war vor ca. 2 Monaten, am Tag, auf einem Seerosenblatt.
4.Sind die Bisse giftig und muß man damit zum Arzt?
Bitte schickt mir eure Meinungen, da wir nun ganz verunsichert sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen/Euch.
Viele Grüße,
Susanne
Kommentar