Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwintern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwintern

Moin Moin

ich habe eine Frage zur Überwinterung meiner Kornattern!!!
    Leider besitzen wir keinen Keller oder einen Raum extra für die Unterbringung über den Winter. Ich würde es jetzt aber trotzdem gerne mal ausprobieren wollen, ich weiß selber das es nicht unbedingt notwendig is ..
    Meine Frage ist jetzt ob sich dafür ein Kühlschrank anbietet und zwar mit Umluftkühlung
    Können sich die Schlangen dabei vielleicht erkälten durch den Luftstrom oder kennt ihr dabei andere Probleme und wie groß sollte so ein Behälter sein ? Ich dachte sonst an eine Temperatur von 8-12Grad ?

Möchte bitte ersthafte Antworten die sich auch exakt auf meine Frage beziehen! Ja der Kühlschrank hat eine Umluftkühlung!

MfG
    Snaek11

Niemand hier der Ahnung hat und mal schnell Antwort geben kann ????
    Eure Dght Mitglieder antworten auch nicht auf PM :wall:

Von mir aus kann der Thread in Technikforum !!!!!
    Zuletzt geändert von snaek11; 24.08.2009, 22:17.

Kommentar

Hallo!

Wenn hier jemand als "online" angezeigt wird, heißt das nicht unbedingt, dass man in diesem Moment auch noch wirklich online ist, da das System sich wahrscheinlich nur alle 5-10 Minuten aktualisiert...

Kühlschrank-Überwinterung funktioniert in der Regel gut. Ob die Umluft-Kühlung durch Luftzug schädlich sein kann, weiß ich nicht, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, da die Tiere ja nochmal in gut gefüllten Boxen untergebracht sind.

Viele Grüße Thomas
      www.terragraphie.de

Kommentar

Das ist doch mal ein Anfang

Eine Frage fiwel mir noch ein, wo sollte so ein Gerät am besten aufgestellt werden

Kommentar

Hallo,

am besten wo hinstellen, wo du immer ein Auge auf die Temperaturen haben kannst, wo es aber ruhig genug ist, dass die Tiere nicht gestresst werden. Ich hab nun keine Ahnung von Umluftkühlung, aber solange das vibrationsarm arbeitet, sollte es damit kein Problem geben.

Ein Behälter sollte groß genug sein, dass ein Trinknapf reinpasst und ein Versteck und sich die Schlange dazwischen noch so bewegen kann, dass sie das Wasser nicht umstößt. Und natürlich sollte der Behälter über eine Lüftung verfügen. Wenn die ordentlich funktioniert, dürfte Zugluft kein Thema sein.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
          Gruß,
          corn snake

Kommentar

Bei kühler Überwinterung würde ich zudem auf reichlich hohes Substrat wert legen, in das sich die Tiere einbuddeln können.

Kommentar

Lädt...
            X