Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnchen/Fleisch aus dem Supermarkt verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hühnchen/Fleisch aus dem Supermarkt verfüttern?

Hi,

mal rein interessehalber: Was spricht eigendlich dagegen, in Zeiten von schlechter Futterbeschaffbarkeit ab und an mal ein Huhn oä. fettarmes Fleisch aus dem Supermarkt zu verfüttern? Dass dort wohl wichtige Nährstoffe aus Federn/Fell usw. fehlen kann ich mir vorstellen. Aber wenn man es nicht dauernd macht und gut vitaminisiert? Hat jemand Erfahrungen?

Thx

Hallo,

eigentlich hast Du diese Frage ja schon beantwortet: fehlende Nährstoffe. Daher würde ich davon abraten.

Was für ein Tier hältst Du? Eine Boa constrictor? Da sollte die Beschaffung von geeigneter Nahrung sicherlich nicht so schwer sein.

Gruß
    Michael

Kommentar

Wenn Du z.B: Schenkel mit Haut und Knochen sehr selten verfütterst, ist es durchaus machbar. Einen wirklichen Sinn ergibt es jedoch nicht. Zumindest Frostratten bekommst Du immer (zumindest über den Versandhandel).

Schieres Fleisch wird auch mit Pülverchen nicht wirklich gehaltvoller.

Gruß, Marco

Kommentar

Mal ganz davon abgesehen, dass man an passende Futtertiere besser rankommt als an gesunde tote Hühnchen...

Sollte es eine Preisfrage sein, sage ich dir gleich: das rechnet sich nicht.
        Denn Hühnchen/Fleisch vom Bio-Hof sind deutlich teurer.
        Aber alles andere würde ich nie und nimmer verfüttern.

Billige Hühnchen aus dem Supermarkt sind oftmals gegen alles mögliche behandelt.
        Außerdem wäre für mich rohes Hühnchen immer eine Gefahr wegen Salmonellen.
        Beim schieren Fleisch sage ich nur: wenig artgerecht. Auch einen Hund füttert man nicht mit Schweinerücken, sondern ausgewogen.

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zumal ich bei Hühnchen viel zu sehr Angst vor Krankheiten (z.B. Salmonellen) hätte

Kommentar

Alles klar. War ja auch nur interessehalber, hab ja auch nen Zooladen hier um die Ecke

Kommentar

Wie sieht es denn mit frischen Schafs-Herzen aus, geht das?
              Rinder haben wir leider keine

Kommentar

Lädt...
              X