Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzterrarium für Regenaldterrarium/ Baumpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzterrarium für Regenaldterrarium/ Baumpython

Hi,

hab mal eine Frage: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Haltung eines Baumpythons auch in Terrarien mit einer 80er Höhe möglich ist.
    Ich habe noch ein Terrarium mit den Maßen 160x80x80 in meinem Wohnzimmer stehen. Das Problem: Das Terrarium ist aus Holz. Die Wände sind zwar mit Epoxidholz versiegelt (die Rückwand ist komplett mit Styropor und Fliesenkleber modeliert, inklusive eingearbeitete Kletteräste und Tillandsien), nur bin ich mir nicht sicher, ob das Terrarium der dauerhaften hohen Luftfeuchtigkeit (Durchschnitt ca.75-80%) standhält. Vielleicht hat da ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben, ob das Terrarium für die Haltung geeignet ist. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Seitenwände mit Teichfolie zu versiegeln.

Hallo,

ich finde die Maße und Beschaffung der Wände deines Terrariums ok. Ich halte meinen Baumpython auch in einem Holzterrarium. Die Wände habe ich mit Styropor und Fliesenkleber verkleidet und hatte bisher keine Probleme.

Gruß René

http://boa-python-natter.npage.de

Kommentar

Hey

ich sehe da auch keine Probleme wenn das Terrarium richtig behandelt ist.

Unsere Terrarien sind auch alle aus Holz und es gibt keine Probleme.

Kommentar

Hi,

wenn bei der ersten Beschichtung nicht geschlampt wurde sollte es keine Probleme geben.
        Im Zweifel gründlich reinigen und insbesondere die Bodenwanne und Flächen wo Wasser länger stehen bleibt (wie Liegeflächen) nochmals beschichten.

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
          Hi,

wenn bei der ersten Beschichtung nicht geschlampt wurde sollte es keine Probleme geben.
          Im Zweifel gründlich reinigen und insbesondere die Bodenwanne und Flächen wo Wasser länger stehen bleibt (wie Liegeflächen) nochmals beschichten.

Grüße
          Marcus
          Ich habe meine Bodenwanne zusätzlich mit Teichfolie verkleidet, da geht nichts durch

Kommentar

Lädt...
          X