Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine ungiftige Natter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine ungiftige Natter

Ich bin auf der suche nach iner Natter die 40-50cm wird und einr Giftschlange ähnlich sieht.

Wer kann eine empfehlen?

F.Osswald

Hallo,

da fällt mir ganz spontan mal diese Schönheit ein: lampropeltis triangulum elapsoides
    Soweit ich weiß aber nicht ganz einfach in der Haltung, vor allem die Aufzucht der Zwerge bereitet Probleme.

Schöne Grüße
    Alex

Kommentar

Ja L.t.elapsoides ist recht klein und sieht mit etwas gutem Willen einer Korallenschlange ähnlich. Aufgrund der geringen Größe ist die Aufzucht aber wirklich nicht einfach, selbst für grade geborenen Mäuse sind die Schlangen zu klein, eventuell würden sich Knirpsmausbabies anbieten, ansonsten kann man die Tiere mit Mäuseschwänzen ernähren.

MfG Malte
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

oder zB. Rhinocheilus lecontei

Kommentar

Neben großen, gefährlichen, gibt es auch wundervolle, kleine und ungiftige Brownsnakes - die Ähnlichkeit beschränkt sich allerdings, sieht man einmal davon ab, dass beide länger als breit und beinlos sind, auf den Namen

P.unkt
          curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo

Ein bisschen länger dafür umso giftigeres aussehen ;-)
            Die kleine grüne "Mamba" Opheodrys aestivus

grüassle hp
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
              Neben großen, gefährlichen, gibt es auch wundervolle, kleine und ungiftige Brownsnakes - die Ähnlichkeit beschränkt sich allerdings, sieht man einmal davon ab, dass beide länger als breit und beinlos sind, auf den Namen
              welche aber wie die meisten kleinen Schlangen recht schwierig zu bekommen sind und den Pfleger oftmals schon bei der Befriedigung der Grundbedürfnisse vor eine nicht einfache Aufgabe stellt.

LG Frank
              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
              X