Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Aggressiv ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur Aggressiv ?

Meine Albino-Tigerpython ist in letzter Zeit recht aggresiv...ich weiß nicht, warum und wieso...an den Haltungsbedingungen hat sich nichts geändert und an der Fütterung auch nicht. In den letzten 4 Wochen hat er mich schon 2mal gebissen, aus für mich unbegreiflichen Gründen. Gestern ist es schon wieder passiert und er hat mich an der linken Hand erwischt und ganz schön zugebissen. Zum Glück habe ich ihn alleine wieder losbekommen.Habe den Schwanz umgeknickt und er hat losgelassen.
    Ich weiß nicht, warum er neuerdings beißt...ob er sich nur gestört fühlte oder bedroht....ich habe gestern seine Pflanzen im Terri gießen wollen und da ist es passiert.
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, daß er mich nicht jedes Mal beißt, wenn ich mit der Gießkanne komme.

LG Brit

Re: Nur Aggressiv ?

Hallo Brit,

leider fehlen zwei Informationen bei Deiner Anfrage: Wie groß ist der Python, wie groß und wie strukturiert das Terrarium?

Ansonsten, solange er bissig ist, Handschuhe anziehen (hält die Hände gesund ) und an den Stellen gießen, wo er gerade nicht ist. Letzteres setzt natürlich ein entsprechend großes Becken voraus.

Viele Grüße

Gert

Kommentar

Hallo Gert....

Mein Python ist jetzt 2,10m lang. Das Terri ist 2,10m lang , 87cm hoch und 87cm breit, Marke Eigenbau.
      Bisher habe ich nur eine recht große pflegeleichte Pflanze drin, den Liegeplatz mit Versteck und bischen was zum Hochkriechen.
      Wenn ich ans Terri komme, dann ist er gleich da..gehe ich zur anderen Seite, ist er da auch.

LG Brit

Kommentar

Hallo

Nur mal so ins Blaue hinein gefragt: Ist das Terrarium nicht ein bisschen klein - vor allem in Bezug auf Höhe und Tiefe? Die Breite halte ich gerade noch so für angemessen...

Gruß, Sascha

Kommentar

Hallo,

möchte mich da Saschas Meining anschließen. Das Tier hat keinerlei Möglichkeiten auszuweichen, fühlt sich möglicherweise bedroht und schlägt dann halt zu. Offenbar ist der Python ein wenig über seine Terrariengröße hinausgewachsen....

Grüße

Gert

Kommentar

Das Terrarium ist nicht unbedingt zu klein, wobei ich es persönlich auch zu klein finde, zumindest Höhe und Tiefe....
            Plötzlich gesteigerte Aggressivität kann auch ein Zeichen für Krankheit oder Parasiten sein...

Gruß Maik

Kommentar

Hallo !

Ich kann M.Dobiey nur zustimmen. Es kann sich um eine Krankheit handeln und man muss nicht von Aggressivität die rede sein.. bei Krankheit wäre dann wohl verteidigung der bessere Ausdruck.

Kommentar

Lädt...
              X