Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos, bzw. Buch über Strumpfbandnattern - Thamnophis radix

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Infos, bzw. Buch über Strumpfbandnattern - Thamnophis radix

    Wir, oder besser gesagt ich würde gerne im nächsten Jahr eine Strumpfbandnatter mein eigen nennen. Ein Baumphyton musste ich mir leider aus dem Kopf schlagen.
    Nun lese ich schon lange im Netz und hier im Forum, bin teilweise sehr erschrocken das so viele Halter gebissen wurden, dann liest man wieder jede menge Widersprüchlichkeiten, wegen Wasseranteil, Futter usw..
    Ist leider so, um so mehr ich lese um so verwirrter bin ich nun.
    Sind die so aggressiv, wäre die Art überhaupt was für uns? Wir sind ja in dem Sinne noch Anfänger, haben unsere Kornnattern gerade mal ein Jahr.
    Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

  • #2
    Moin,

    das ist wohl was du als Buch suchst, oder?

    http://www.ms-verlag.de/index.php?12...t_products=309

    Gruss
    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

    Kommentar


    • #3
      Da ist eine schöne Beschreibung bei, danke für den Link.
      Ein bestimmtes Buch hatte ich nicht gesucht, sondern eins was man wirklich empfehlen kann.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Noch mehr Literatur findest du " hier" und unter Links ganz viele Informationen.

        LG Frank
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

        Kommentar


        • #5
          Uih, danke, das ist eine schöne Übersicht, das von DATZ habe ich heute bei ebay ersteigert. Werde mir dann noch das von Nicolá empfohlene kaufen.
          Du hast ja einige, was meinst Du, wären sie für "einjährige" Anfänger geeignet?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Aniram,

            sehr zu empfehlen ist auch folgendes Werk:

            http://www.reptilia.de/index.php?395..._products=1322

            Hier findest Du die aktuellsten Infos zur Haltung und Zucht, sehr gute Rezensionen zu allen gängigen Büchern, aus denen Du ableiten kannst, welches Buch welche Infos bietet. Weiterhin besticht das Heft durch sehr viele, sehr gute Fotos und einen breiten Blick durch die Gattung, den aktuellen Stand der Wissenschaft, etc. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

            Einen schönen Gruß,

            Daniel
            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Daniel,

              die Zeitschrift hatte ich bei ebay unter beobachten und gerade ersteigert. Das Terrarienbuch von DATZ und Reptilia Nr. 23 ebenso. Mit dem einen Buch habe ich dann bestimmt eine menge zu lesen in den nächsten Tagen.
              Bist Du der Daniel der u. a. die Berichte in Draco geschrieben hat?
              Habe gesehen das Du jede menge Strumpfbandnattern hast, ich muß Dir glaube ich mal einen Besuch abstatten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Aniram Beitrag anzeigen
                Du hast ja einige, was meinst Du, wären sie für "einjährige" Anfänger geeignet?
                ich denke du meinst eine einjährige Strumpfbandnatter für den Einstieg ?
                Bei guter Vorhabinformation kann man mit sehr vielem anfangen und Thamnophis gehört aus meiner Sicht dazu

                Ich pflege sie jetzt schon um die 25 Jahre und bin immer noch mit Leidenschaft dabei weil es einfach tolle Schlangen sind.

                LG Frank
                DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

                Kommentar


                • #9
                  Nein, eine einjährige Strumpfbandnatter meinte ich nicht, sondern meinen Mann und mich, weil wir erst seit einem Jahr mit Kornnattern zu tun haben, also uns als Anfänger.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X