Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das?

Hallo,

ich habe eben das (Bilder) bei meiner Mangroven-Nachtbaumnatter endeckt.
    Kann mir jemand sagen was das ist.

Gruß René
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 20.09.2009, 09:01. Grund: Schleichwerbung entfernt

Ich habe zwar keine Ahnung was das ist aber ich würde schleunigst zum Tierarzt. Ich denke das ist das einzig Richtige. Vielleicht wissen andere ja mehr.
    MfG

Kommentar

servus

ich würde sagen wenn das tier männlich ist, des es seinen Hemipenis ausgestülpt hat. würde auch einen tierarzt aufsuchen

mfg markus

Kommentar

Hallo René.
        Schick mal Marc(unser Fachmoderator) ein Bild. Vielleicht kann Marc dir auf die schnelle helfen. http://www.tierarztpraxis-klingberg.de/
        Sonst wirklich ab zum reptilienkundigen Tierarzt. Bewegen sich die Teile? Hemipenis sieht glaube ich anders aus?! Oder?
        Gruß Heinz

Kommentar

Das müsste einer der Hemipenis sein.
          Wenn er den schon länger ausgestülpt hat und er sich von selbst
          nicht mehr zurück zieht, würd ich avon ausgehen, dass es ein Penesvorfall ist.

Gruß Josef

Kommentar

Es sieht schwer nach Hemipenesvorfall aus. Dringend etwas feucht halten.
            ( Naclösung oder so)
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

es muss der Hemipenis gewesen, kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte war er abgeschwollen.
              Warum tut sie das oder durch was wird es verursacht?

Gruß René
              Zuletzt geändert von Marco Schulz; 20.09.2009, 09:00. Grund: Schleichwerbung entfernt

Kommentar

Hi

Würde mal sagen Funktions-Check

mfg Levante

Kommentar

Schön, das es nun wieder ok. ist. Ich musste erstmal nach Hemipenisvorfall googeln, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte. Bei einem Text stand, das das wohl passieren kann, wenn sich ein Männchen paaren will und das Weibchen flieht, das männliche Tier zieht dann das Geschlechtsorgan hinter sich her. Durch Dehnungen, Drehungen oder ähnliche Beschädigungen hierbei kann der Hemipenis nicht zurückgezogen werden und vertrocknet.
                  Da hast du ja wirklich Glück gehabt, hast Du denn ein Weibchen dabei?

Kommentar

Hallo,

@Aniram ja ich halte sie zu dritt und vermute das ein Weibchen dabei ist.

Im übrigen war der Hemipenis nicht abgeschwollen wie ich dachte. Bin dann sofort zum Arzt. Der hatte mich dann nach Leipzig überwiesen. Die wiederum sagten sie behandeln keine Giftschlangen und ich sollte es mal in Dresden versuchen (komme aus Magdeburg). In Hannover fand ich dann jemanden der mein ca. 1,2 Jahre altes hochgefährlich giftiges Mangroven-Nachtbaumnatter Männchen behandelte. Der Hemipenis war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Dem Tier geht es gut und ist wohl auf.

Gruß René
                    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 22.09.2009, 07:42. Grund: link entfernt

Kommentar

Lädt...
                    X