Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Korni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Korni

Hi Leute ich hab gestern endlich eine neue Korni bekommen in der Farbform Okeetee--ein sehr schönes Tier er kommt gemeinsam mit meiner anderen 90cm Korni in ein 80x40x50 Terri bis ich mir nächste Woche ein neues Kauf und einrichte. Es ist ein Männchen mit dem Namen Shagoon noch ziemlich agressiv beim rausnehmen-kennt ihr vielleicht Tricks zum Rausnehmen und geht dass vorbei ???
    Da ich heute erfahren hab dass meine alte Korni ein Weibchen ist kann es sein , dass ich in ein paar Jahren Nachwuchs hab???
    Ich bin total froh , dass ich endlich eine Zweite hab ;-)
    Bis bald ihr Schlangenfreaks!!!

Re: Neue Korni

Nachdem du die 2te Kornnatter erst gestern bekommen hast wird es wohl noch einige Zeit dauern bis Sie / Er seine Scheu / Aggressionen verliert.
    Am Besten beim Herausnehmen mit flacher Hand von oben durch sanftes Auflegen beruhigen, dann mit 2ter Hand von unten greifen.
    Dabei möglichst nicht nach Futter riechen :-)) .
    Sollte Sie / Er doch mal zubeissen, Hand nicht ruckartig nach hinten wegziehen, sonst AUA durch Beisserchen .

Gruss chich

Kommentar

Re: Re: Neue Korni

Hallo "Antikiller",

wenn du die Ratschläge befolgst und den Tieren eine Winterruhe ermöglichst, wirst du wahrscheinlich schon im kommenden Jahr mit Nachwuchs rechnen können (wenn das Männchen annähernd gleichgroß ist, dürfte es dann mindestens 2 Jahre alt sein).
      Zum Anfassen hat es sich bei unruhigen Tieren bewährt, zunächst mit Handschuhen zu arbeiten. Nicht wegen möglicher Bisse, sondern damit du selber ruhiger drangehst.

Gruß

Arnd

[Edited by Arnd Weyers on 27-11-2002 at 07:49 GMT]
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
      X