Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis triangulum elapsoides

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampropeltis triangulum elapsoides

    Hallo,
    nach längerer Inaktivität habe ich mal wieder Zeit gefunden meine Forenarbeit wieder aufzunehmen und habe gleich ein paar Fragen.

    Und zwar geht es darum, dass ich mir eine Lampropeltis triangulum elapoides anschaffen möchte.
    Momentan habe ich 1.1 Lampropeltis mexicana mexicana, welche demnächst in ein 120x50x50 cm Terrarium ziehen werden. Falls dies nicht klappen sollte, werde ich die beiden Tiere wieder trennen.

    Auf jeden fall wird nach dem Umzug ein 80x40x50 cm Terrarium frei sein, in welches dann eine Lampropeltis triangulum elapoides bewohnen soll.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung:
    Reicht die Terrariengröße?
    Welche Temperaturen sollen herrschen (Ich habe sehr widersprüchliche Informationen gefunden von 24 - 34°C )?
    Ebenso bei der Luftfeuchte (50 - 100%).
    Was sollte man sonst noch wissen, welche Beleuchtung ist von Nöten etc. ?

    Auch bei der Frage der Haltungsschwierigkeit habe ich sehr widersprüchliche Meinungen gefunden. Die einen sagen sie ist sehr umgänglich andere wiederum sie sei sehr aggressiv gegenüber Artgenossen und den Pfleger. Andere sagen sie ist einfach zu halten wieder andere sie ist ein schwieriger Fresser.

    Das sie nicht ganz so "einfach" zu halten ist wie Lampropeltis mexicana mexicana weiß ich und falls die Schlange aufgrund von Futterverweigerung gestopft werden muss ist auch nicht das Problem, da meine 0.1 L. m. mexicana in jungen Jahren auch ein schwieriger Fresser war und ab und an gestopft werden musste.

    Um Standartantworten zu vermeiden, ich habe Google bemüht (sehr unterschiedliche Infos), ich habe die Forensuche genutzt (gar keine Infos über die Haltung) und ich habe auch das Buch über Dreicecksnattern von Art für Art, aber das stellt mich auch nicht 100% zufrieden.
    Daher die bitte an euch mir weiterzuhelfen (Es gibt bestimmt Halter im Forum die umfassende Erfahrungen mit dieser Art haben).

    MFG Julian

  • #2
    Hat keiner ein paar Tipps???

    MFG Julian

    Kommentar

    Lädt...
    X