Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Selbstgebautes Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Selbstgebautes Terrarium

Moin Moin zusammen!

Ich habe dieses Forum schon seit längerer Zeit im Blick und habe nun endlich auch mal die Zeit gefunden mich hier anzumelden und jetzt auch einen Beitrag zu schreiben.

Erstmal ein klein wenig zu meinen Tieren!

Ich habe zur Zeit (und es wird auch erstmal so bleiben) 2 Kornnattern. Eine "Black Albino" jedenfalls wurde sie mir als diese Verkauft und eine noch kleine "Nominat". Die Black Albino habe ich schon seid ca. einem Jahr und demnach brauchte sie auch ein neues Terrarium. Drum habe ich mich hingesetzt und geplant bzw. Materialien zusammengekauft.

Da die schlange nun schon fast seine 80 cm hat, musste das Terrarium demnach ja auch entschprechend groß sein.

Hier mal ein Paar Bilder zu der Ganzen Aktion! Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt!! seid bitte Ehrlich bin für jede Anregung dankbar!

Gruß aus Hamburg

Timbo

Hier die Links zu meinen Bildern: (@ Admin, ich hoffe das ist so ok ich bekomme das mit den Anhängen leider nicht anders hin! gibt mir immer fehlermeldungen!)

Schlange Black albino

Terrarium Rohbau mit Rückwand

Terrarium soweit fertig gebaut

Nebler oben Anschluss für den mini-Nebler

Schlauchsystem marke eigenbau

Lackierung

Eingerichtet mit Probelauf

Eingerichtet mit Schlange

Hallo,

Zitat von TimboHH Beitrag anzeigen
    Eine "Black Albino" jedenfalls wurde sie mir als diese Verkauft und eine noch kleine "Nominat".
    Die Black Albino ist in jedem Fall genauso nominat wie die "wildfarbene"

LG Frank
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hallo,

schönes Terrarium aber was ist das für ein Schlauch den du da hinter der Lampe angebracht hast?

Achja, da es bei Pantherophis guttatus keine Unterarten gibt ist jedes Tier dieser Art nominat.

Gruß Malte
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo !
        Optisch gefällts mir sehr gut, schaut sehr natürlich aus und nicht so "künstlich" !
        Welche Maße hat das Terrarium denn ?
        Zum Nebler:
        Schmeiß das Teil am besten direkt weg, macht nur Ärger !
        LG

Phil

Kommentar

ERstmal danke!

Der schlauch hinter der Lampe ist praktisch die verbindung zu dem Schlauch vom Nebler! da ich mehrere Terrarien hier habe insgesamt 3 kann ich so den nebler hin und her tragen wie ich es möchte und die schlange kann nicht ausbrechen!

Zu den Maßen, die Kantenlänge beträgt 65 x 65 x ca. 80 das ist die grundfläche und die Höhe beträgt ebenfalls 80 cm, ich denke das ist erstmal ausreichend für die nächste Zeit für das Tier.

Mit dem nebler habe ich garkeine probleme ich benutze das ding schon seit ich die schlange habe und nie probleme gehabt also er funktioniert und habe auch keine krankheiten durch feuchtigkeit gehabt.

Gruß aus Hamburg

Timbo

Kommentar

Hi Timbo,

auch ein herzliches Willkommen! Das Becken gefällt mir gut!
            Eine Frage zur Lampe: mit was ist die bestückt und hat die gegebenenfalls einen Schutzkorb?
            Ich würd im Wald mal noch Ausschau nach einem mehr verzweigten Kletterast halten.

Grüße
            Marcus
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Moin,

Es freut mich das euch das terrarium genauso gut gefällt wie mir! Um auf die Lampe zu kommen, es ist eine 75w Halogen Lampe drinn. Natürlich hat diese auch einen schutzkorb! Nichts ist schlimmeren als wenn sich das Tier durch mein verschulden verletzt! Genauso habe ich mir die mühe gemacht das ganze so zu gestallten, das dass Tier auf jeder ebene sonnen und schattenplätze hat! Also innerhalb jeder ebene unterschiedliche Temperaturen. Sie dankt es mir damit das ich sie auf allen Etagen beobachten darf.

Gruß
              Timbo

Kommentar

Da hast du dich ja über einiges im Vorfeld informiert und dir Gedanken gemacht! Respekt
                Sind das deine ersten Schlangen?

Grüße
                Marcus
                Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Jo die schwarz weiße kornnatter ist meine erste Schlange bzw mein erstes reptiel überhaupt!

Aber mal ehrlich es ist doch normal das ich es dem Tier so naturgetreu wie nur irgend möglich mache oder? Jedenfalls ist das mein bestreben, welches ich hoffentlich erfülle.

Gruß
                  Timbo

Kommentar

Leider leider ist das nicht normal ....daher aber umso löblicher das du das mit deinem Becken so gut hingekricht hast, optisch finde ich es klasse .

MfG
                    Tobi

Kommentar

Hi,

hast du mal die Temperatur auf dem Ast direkt unter der Lampe gemessen? Könnte mir vorstellen, dass das zu heiß wird bei 75w... dürfte doch über 40° haben.

Kommentar

hehe das habe ich auch erst gedacht das es evtl zu warm wird, aber da der ast nicht direkt unter der lampe ist ( kann mann auf den bildern schlecht sehen) hat es auf dem ast so ca 36°c (habe mir ein infra rot thermoneter geholt um alles ausloten zu können! also die Temperatur passt noch zum glück ^^

also mit anderen worten nirgends im Terrarium wird es zu warm, esseiden die schlange klettert direkt an der fassung rum was sie nicht macht weil sie da noch nicht ran kommt.

Danke für euer lob über das Terrarium ! Darüber freue ich mich sehr... bin halt auch stolz drauf das ich das alles so hinbekommen habe wie ich es wollte und wie es gut für das Tier ist!

Gruß
                        Timbo

Kommentar

Lädt...
                        X