Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpython geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumpython geeignet?

Hi,
    da ich im I-net des öfteren gelesen habe, dass Morelia viridis schwer zu halten sein soll wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ich für eine Haltung geeignet bin.
    Nun zu mir:
    - ich bin im, wenn ich das Tier kriegen würde 15
    - meine Eltern tragen die finanziellen Aspekte
    - ich habe dann fast 4 Jahre ohne Probleme Königspythons gepflegt
    Selbstverständlich werde ich mir auch Lwktüre besorgen( zu Weihnachten das Kompendium). Und ich wollte noch in den Ferien Rücksprache mit einem Züchter halten. Sprich ich bereite mich gewissenhat vor.
    P.S.: Mir ist bewusst, dass Es vorkommen kann/wird, dass ich gebissen werde.
    Mfg

wann genau willst du denn dir die Tiere zulegen? in 6 Monaten? 12?

Kommentar

Je nachdem, wann Nachzuchten erhältlich sind. Angedacht ist aber Ende Mai.

Kommentar

hmm möchtest du es nicht vielleicht vor mit, ich sage mal, empfindlicheren Arten als P. regius versuchen und dich quasi so langsam an die Baumpythons herantasten?
        Wenn du einen Züchter in deiner Nähe hast, verbring am Besten viel Zeit bei ihm und schau ihm bei den Arbeiten und dem Umgang mit den Tieren über die Schulter, denke da lernst am meisten!

Kommentar

Ich habe mal irgendwo gelesen das adulte Morelia viridis nich soo schwer zu pflegen sei. Aber wenn man sich darauf gut vobereitet und schon erfahrung hat, wieso nicht.

LG Artair

Kommentar

Zudem würde ich nicht behaupten, dass Python regius einfach zu halten ist...

Kommentar

Zitat von illu Beitrag anzeigen
              Zudem würde ich nicht behaupten, dass Python regius einfach zu halten ist...
              ist unterschiedlich, kann man Glück oder aber auch Pech haben

es lässt aber halt auch schwer pauschalisieren ob eine unbekannte Person für solche Tiere geeignet ist...

Kommentar

Hallo,
                Wenn man sich ausreichend informiert und denken kann, würde ich MV nicht als schwierig bezeichnen.
                Würde aber auch nicht zu einem Baby raten, weil wenn das nicht fressen möchte liegen die Nerven beim Anfänger blank und das Elend nimmt seinen Lauf.

Viel Spaß beim planen.
                Gruß
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 20.10.2009, 19:50. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Nein, der grüne Baumpython gilt selbst in öffentlichen, professionell Zoos/Tieranlagen/Vivarien als heikel - besser verzichten.

Kommentar

Also ich würde nicht sagen, dass man darauf verzichten muss !
                    Solange man mit den richtigen Erwartungen an die Sache herangeht und die Haltungsparameter einhält müsste bei einer gesunden NZ eigentlich kaum Problem auftauchen.
                    Klar sind die Tiere als aufwändig zu betrachten und benötigen schon ein umfangreiches Grundwissen, aber dass ist ja bei anderen Arten genauso.

@Daniel Hofer:
                    Diese professionellen Tierparks etc haben aber auch den NAchteil, dass ständig Menschen an die Scheiben klopfen und reingaffen (Faktor Stress !)
                    LG

Phil

Kommentar

Und vor allem sollte man bei den Grünen Langweilern bedenken, dass Sie sich noch weniger als andere Arten angrabbeln lassen mögen...
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                      X