Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Boa hat Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Habe beste Erfahrungen mit Sonnenblumenöl bei meiner Lampropeltis mex thayeri gemacht.
    Nichtmal Häutungsprobleme hatte er nach der Behandlung

Klar das die Tierärzte nicht das Ölbad empfehlen.....kann man ja nichts dran verdienen

Kommentar

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
      Hallo Hando,
      habe hier und da auch "überdosiert",wobei ich mich schon frage,kann man sie wirklich überdosieren??

In der Anleitung stand noch zusätzlich,das nun die Blutmilben vermehrt auf dem Tier zu erkennen ,weil sie auf der "Flucht" vor den Dutchys seien,die sie untern den Schuppen "hervorjagen"....das lass ich mal so im Raum stehen

Bin an weiteren Beobachtungen deinerseits interessiert *daumendrück*

Also einen verstärkte Aktivität der Blutmilben durch eine Beunruhigung der Raubmilben hab ich nicht feststellen können, aber dafür seh ich kaum noch Blutmilben! Ich möchte mal behaupten es funktioniert!

viele Grüße

Kommentar

Das hört sich doch gut an.Darf ich fragen wie du das dann mit den Temp. handhabst,von wegen nicht über 25° ???

LG

Kommentar

ist n Glasterrarium, die Milben hatten sich in den Silikonfugen versteckt...
          "Bodengrund" ist Zewa , Wasserschale, Versteck... Raubmilben hab ich in ne Heimchendose mit Blumenerde gepackt, und paar größere Löcher rein gemacht.
          Temperatur liegt nachts bei ~22°C, Thermostatgesteuert.
          Das mit der 25° Grenze ist das größte Problem mt den Raubmilben - leider!

Kommentar

Ja in der Tat etwas mühsam,zumindest wenn die gesamte Anlage etwas größer/umfangreicher ist,langts auch nicht ein oder zwei befallene Becken von den Temp her runter zu fahren.

Kommentar

das stimmt! Zum Glück steht meine "Milbenfarm" in nem extra Zimmer für die Quarantänebecken, sonst würde ich das wohl auch nicht schaffen auf unter 25° zu kommen!
              Aber bis jetzt, toi toi toi, hat es noch keine Milbe in den anderen Raum geschafft.

Kommentar

Das ist hier auch nicht zum Problem geworden,aber eben überall die Gesamt,- bzw Raumtemp. hält sich ganz anders,da macht es keinen Unterschied wenn ich nur den befallenen Bereich mit der Temp. herunter setze.
                Daher auch mein Resultat,das die Dutchys jetzt nicht sooo erfolgreich waren.
                Wäre es im Natternraum gewesen,hätts sicherlich auch ratzi fatzi klappen können aufgrund der niedrigeren Temperaturen,auch im Raum an sich.

Ich könnte mir sogar vorstellen,wenn das "Temp.-Problem" nicht wäre,auch prophylaktisch die Dutchys zu nutzen,sie schaden den Reptilien ja nicht und sind quasi all Zeit bereit,vermehren sich ja anscheinend auch quasi von allein,sofern deren Bedingungen stimmen.

Kommentar

Lädt...
                X