Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython verliert ihre Schuppen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
    ich gehe doch mal stark davon aus,das du weisst wo welche der beiden Arten eigentlich ihren Habitus haben???
    :wall:

Den tragen beide natürlich untrennbar mit sich herum und haben ihn nicht irgendwo in Afrika liegen gelassen :ggg:

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Kaki

Habitus (von lat. Stellung, Verhalten) steht für:

das äußere Wesen eines Organismus
      ja wo haben die ihr Wesen, Stellung oder Verhalten denn deiner Meinung nach
      gelassen
      ich geh davon aus das du Habitate meinst
      Habitat (Neutrum; v. lat.: habitare „wohnen“) Lebensraum (Standort) eines Lebewesens (Allgemein).
      da aber beide in einem Terrarium. aufgezogen wurden und ihr einziges Habitat das sie je kennenlernten ein Terrarium. ist dürfte es den Tieren wohl egal sein
      oder glaubst du ernsthaft das die Köpi weiß das ein Tigerpython nicht in ihr Habitat gehört und umgekehrt oder das sie den unterschied zwischen einem Tigerpython und einem Afrikanischem Python kennt
      die 2 kommen eh so selten in Kontakt da der Tigerpython bekanntlich ja Tag aktiv ist und der Königspython erst in der Dämmerung aus seiner Höhle kommt
      Fotos wo beide auf einem Bild zu sehen sind, sind extrem seltene Momentaufnahmen
      auch hatten die 2 noch nie irgendwelche Auseinandersetzungen untereinander
      so das ich mir bis jetzt noch nie Sorgen um die Kleine haben musste
      Zuletzt geändert von Djahngo; 30.10.2009, 14:25. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Jep,Verhalten...Regius= Höhlenbewohner Eng,dunkel....du hast ein 2 Meter Becken!
        Ich hab mich nie als Expertin bezeichnet,daher unterlaufen mir genauso Ausdrucksfehler bei der Wortwahl,passiert,gelle...

Doch du hast dich hier zu rechtfertigen wie es zu dieser WG in deinem Terrarium kommst,nicht ich.
        Und wenn du jetzt sagst,du hast keine Kohle für 2 Becken gehabt,bevor die Tiere eingezogen sind,dann würd ich generell deine Hobbyauswahl nochmal überdenken.

Und bitte komm jetzt nicht mit der Nummer:
        Das Tier XY habe ich aus schlechter Haltung übernommen!
        Selbst dann sollte man überlegen ob das Tier nach Übernahme in besserer Haltung landet...in deinem Falle ist es definitiv nicht optimal,mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Den tragen beide natürlich untrennbar mit sich herum und haben ihn nicht irgendwo in Afrika liegen gelassen :ggg:
          Danke, you made my day.... :-)
          noxx :wub:

Kommentar

noch mal für alle mein Terrarium beinhaltet eine künstliche Höhle für mein Königspython wo sie sich auch 80% des Tages aufhält sie kommt abends öfter mal für ein paar Stunden raus und ist dann den Rest des Tages nicht mehr zu sehen.
            bevor aber jetzt wieder einer auf die Idee kommen sollte das sie nicht raus kommt weil sie vielleicht angst vorm Großen hat, NEIN hat sie nicht, sie war immer schon recht schüchtern und hat sich auch selten blicken lassen als sie noch alleine war
            und der Tigerpython ignoriert sie auf ihren Streifzügen völlig
            er wiegt auch erst knappe 5 Kilo so das eine Zerquetschungsgefahr eigentlich ausgeschlossen ist
            Ps der Experte ging auch nicht an dich Kaki sondern an dilepis
            der anscheind ohne sich die Bilder der beiden anzuschauen einfach mal irgendwelche Beschuldigungen in den Raum wirft
            auch gab es weniger ein Geld Problem sondern in meiner alten Wohnung gab es ein kleines Platzproblem weswegen ich auch mittlerweile umgezogen bin
            nun habe ich einen gut 14 qm Raum in dem ich für beide ein Artgerechtes Habitat bauen werde. Sprich gute 6-8 qm (begehbar) für den großen und das bisherige Terrarium für den Königspython
            villeicht kommt dann noch ein 2. Königspython dazu damit sie nicht so alleine ist :wub:

Kommentar

Zitat von Djahngo Beitrag anzeigen
              villeicht kommt dann noch ein 2. Königspython dazu damit sie nicht so alleine ist :wub:
              Da Schlangen ja bekanntlich Einzelgänger sind dürfte das dem Tier sicherlich egal sein.

Gruß Malte
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

@djahngo, ich will da nichts weiter zu sagen,aber bitte kümmer Dich doch so intensiv um Deine Tiere, wie Du es offensichtlich um Deine "mySpace"-Seite machst. Wir halten auch P. regius ,sowie P. m. b., aber wir kämen niemals auf die Idee, diese beiden verschiedenen Pythons auch nur für kürzeste Zeit zu vergesellschaften, nicht wegen etwaiger "Gewichtsdifferenzen" ,sondern, weil diese einfach unterschiedliche Haltungsparameter benötigen.
                Bestimmt hast Du ausreichend Literatur über beide Tierarten zuhause, lies sie doch einfach nochmal genau durch,machen wir auch ab und zu.
                Alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                X