Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport einer Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
    Hi,

die Verwendung von Taschenwärmern die mit Benzin oder Kohlestäben arbeiten würde ich so auch nicht empfehlen.
    Insbesondere in einer geschlossenen Styroporbox dürfte doch einiges an Sauerstoff für die Verbrennung draufgehen

Da finde ich den Vorschlag im Auto einfach ein bisschen wärmer zu machen und/oder die Verwendung einer Wärmflasche auch sicherer...

Ich steckt dann noch (zu meiner persönlichen Beruhigung) ein Thermometer mit Fernfühler in die Box

Grüße
    Marcus
    solche Taschenwärmer meinte ich auch nicht. Ich habe welche benutzt, die man einfach knickt und dann aufgrund einer chemischen Reaktion (mit einem Metallplättchen?!) warm werden....welche mit Kohle oder so kämen für mich auch nicht in Frage. Das Schöne bei den kleinen Taschenwärmern ist, dass man sich welche "kalt" auf Reserve mitnehmen kann um ggf. auszutauschen, falls was sein sollte. Die Wärmflasche wird kalt und das war's dann leider :-(

Kommentar

Hallo,

ich meinte natürlich auch nur die von Moonstone beschriebenen Taschenwärmer.
      Das mit dem Dinkel- oder Kirschkern-oder was-auch-immer-Kissen habe ich auch schon gemacht.
      Funktioniert hervorrangend; locker auch über einen Zeitraum von mehr als 1 Stunde.
      Man kann ja eine Isolierschicht mit Handtuch erzeugen, damit es dem Tier nicht zu heiß wird;
      nach einer gewissen Zeit kann man - wenn man will - das Handtuch ja rausnehmen oder "dünner" machen.

Kommentar

Lädt...
      X