Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis pyromelana knoblochi Junge wollen nicht fressen...Wer hat eine Idee?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampropeltis pyromelana knoblochi Junge wollen nicht fressen...Wer hat eine Idee?

Hallo,

es geht mal wieder um Knoblochis
    Wie Ihr mit Sicherheit schon mitbekommen habt haben wir dieses Jahr Ende August Knoblochi Junge bekommen. Es sind 4 Männer und 2 Damen.
    Leider haben wir das Problem, dass Sie einfach nicht fressen wollen.
    Folgendes haben wir schon probiert:

Wir haben eine Vitziezucht hier haben wir 1 Tag alte Junge herausgenommen und den Knoblochis angeboten. 4 von 6 waren auch bereit sie zu "wickeln" doch leider hat es bei keiner so wirklich geklappt 2 haben nach einem Versuch direkt aufgegeben, die Vitzies haben überlebt, bei den zwei Anderen war es so, dass die Jungen getötet allerdings nicht gefressen wurden, ich denke sie sind zu groß.

Da wir aufgrund dessen, dass wir zur Miete wohnen, keine normalen Stinkemäuse halten können, haben wir es dann mit Frostmäusen (kleine Pinkys) probiert.
    Mäuse aufgetaut 2 Minuten in heißes Wasser gelegt und dann in die Box.
    Beim ersten mal hatte ein Weibchen eine Frostmaus gefressen der Rest nicht.
    Bei diesem einen Mal blieb es dann auch.
    Wir haben die Mäuse unter einen kleinen Tonblumentopf getan und die Schlange dann rein. Wir haben die Maus nur normal in die Box gelegt. Es hilft einfach nichts sie wollen nicht so wirklich rangehen.

Da wir keine Anlaufstelle für lebende Pinkys haben wäre es schon super wenn wir sie an Frostfutter bekommen würden. Habt Ihr eine Idee was wir noch tun können? So langsam sollten Sie auch mal 2 Monate nach dem Schlupf schon was fressen. Wenn sie dann etwas größer sind sollten Vitziejunge ja kein Problem sein.

Vielen Dank für Eure Posts

Viele Grüße
    Markus

Echsen?!

MfG

PSN

PS: "Vitzies"???
    curiosity killed the cat

Kommentar

...

Ja sorry meinte mit Vitzies - Vielzitzenmäuse
      Aber was meinst Du denn mit Echsen?

Kommentar

Echsen verfüttern?
        Vielleicht mal die Suchfunktion mit Huhnfett, Liquor oder Hirn füttern?
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Bei der Echsenverfütterung sollen Jungferngeckos ganz gut sein, auch weil diese recht einfach zu züchten sind.

Dumme Frage, aber hast du schon versucht die Frostmäuse mit der Pinzette zu "beleben", also bischen Bewegung reinbringen.
          Vlt klappts auch wenn die Frostmäuse den Mäusegeruch annehmen, also die Maus mit etwas Sreu aus dem Käfig in ne Box und bischen schütteln (Maus sollte nicht nass sein, da sonst das ganze Streu dran klebt).

Gruß
          Und noch viel Glück bei der Aufzucht

Kommentar

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit unsrerer Pantherophis. Hatte schon Sorgen dass sie garnicht frisst. Ich habe dann eine Frostmaus in die Pinzette genommen und mit einem Skalpell den Kopf aufgeschnitten. So dass die (Körper-)Flüssigkeit ein bisschen zu sehen war. Dann ist sie dran gegangen. Aber ohne Aufschneiden hatte ich keine Chance. Hab dann nach und nach ohne Aufschneiden gefüttert. Sie ist jetzt auf jeden Fall futterfest und frisst Problemlos.

Kannst es ja mal versuchen.

David

Kommentar

Hallo

Hatte mal das selbe Problem bei Lampropeltis triangulum elapsoides,
              Und ja das hört sich jetzt unschön an aber wenn ich denn Babyfrost Mäusen denn Kopf abgeschnitten habe dann haben sie gefressen sonst NICHT, nach 5-6 mal Füttern ging es dann auch mit Kopf,
              einfach mal probieren.

Kommentar

Lädt...
              X