Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor Peru

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Snakewolf,

    abschließend würde mich schon interessieren ob du dich der Herkunft über einen "Stammbaum" versichert hast oder ausschließlich den mündlichen Aussagen des Züchters glaubst.

    Ich hab mir schon einige "reinrassige" imperator-Boas auf der Suche für meinen eigenen Bestand angeschaut - hieb- und stichfest auf das Herkunftsgebiet zurückverfolgen ließ sich davon nicht ein Tier...
    Unglaublich wieviel Anzeigen bei enimal uä Seiten "reinrassige" Tiere versprechen - den Nachweis aber schuldig bleiben müssen.

    Ist mir aus dem Grund mittlerweile auch egal - ich züchte kleinbleibende Imeratoren mit Honduras bzw. Sonoraanteil... hübsch, individuell gezeichnet und robust sind die allemal! Nur verkaufe ich sie halt auch als Mixe und erzähl den Leuten nicht die Geschichte vom Pferd und leier ihnen den 3-fachen Preis aus der Tasche

    Trotzdem würd ich bei einer preislich attraktiven und nachweislich zurückverfolgbaren Sonora-Boa wohl schwach werden :ups: - wär halt ne echte Rarität

    Grüße
    Marcus
    Zuletzt geändert von MaFi; 02.12.2009, 21:02. Grund: nicht nicht
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

    Kommentar


    • #17
      @Marco....recht hast du.

      In Peru gibt es sowohl c.c. als auch c.imp.
      Oronii,Longicauda und Boa con.con.Longicauda is klar.Ortonii gibt es außerhalb von Peru Weltweit nicht---zumindest offiziell und legal---es ist schier unmöglich welche aus Peru zu bekommen(ich hab´s 1 Jahr verucht-über die Deutsche Botschaft und,und,und)
      Boa con. con.---hat z.B. der Dresdner Zoo in den ´80er Jahren gehabt-sie hatten 3 trächtige Weibchen aus Peru bekommen---davon gibt es (z.B.)etliche Nachkommen,ein Bekannter von mir hat zum Beispiel welche--er war Pfleger im Zoo und hat 3 Pärchen in seine Pflege genommen als der Bestand aufgelöst wurde.

      Kommentar


      • #18
        ich habe mir mal Bilder dieser vermeintlichen Tiere angesehen die Marco Schulz erwähnt hat. Wenn man sich diese Tiere genau anschaut, haben sie nichts mit den Tieren von snake zu tun. Vllt. täusche ich mich, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es sie so nicht gibt.

        habe mit Bonny auch darüber gesprochen, vor einigen Monaten, und auch er meinte, es gibt keine Boa c.i. Peru sondern nur c.c.. Er hat nicht von ortonii oder sonstwas gesprochen.

        Daher kann ich mir das nicht vorstellen...sorry..aber bitte beweist mir das Gegenteil, und ich bin offen dazuzulernen.
        Zuletzt geändert von Horatio; 10.12.2009, 21:54.

        Kommentar


        • #19
          Nun denn....wenn(!) es Klaus Boni sagt.....wird es wohl keine ''ortonii''in Peru geben:ggg:....allerdings wird mir jetzt auch klar,warum ich keine bekommen habe

          Kommentar

          Lädt...
          X