Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ursprüngliche Verbreitung von boa constrictor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ursprüngliche Verbreitung von boa constrictor

Eine Frage an die Bc Spezis: Ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben das Bc ursprünglich bis Florida heimisch gewesen ist.
    Habe ich da was verwechselt (ich habe jedenfalls diesbezüglich nichts mehr gefunden)?
    Danke, Robert

Hallo Robert,

mir fehlt im Moment die Zeit, alle diesbezüglichen Bücher zu wälzen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die rezenten Boa constrictor bis nach Florida vorkamen. Ggf. könnten Sie über die Karibik dort angelandet sein und die Südspitze oder irgendwelche vorgelagerten Inseln bewohnt haben?!? Den Landweg halte ich für ausgeschlossen. Selbst in Mexiko kommen Sie in den nördlichen Bereichen nur in einem engen Bereich mit passendem Klima vor.

Gruß, Marco

Kommentar

Dafür sind sie da jetzt wieder heimisch!

Kommentar

Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
        Dafür sind sie da jetzt wieder heimisch!
        Hallo,
        leider ja, genauso wie Python bivittatus (neue Systematik), Cameleon calyptratus,
        Calotes versicolor. Phelsuma madagascariensis, Varanus niloticus und noch einiges mehr aus aller Welt

MfG
        Simon
        Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 09.12.2009, 21:58.

Kommentar

Nicht zu vergessen Python reticulatus. Ist halt ein Ergebnis der US-Haustierhaltung: Wenn zu gr0ß geworden, gehts in die Everglades.

Kommentar

Der Hauptgrund ist meines wissens, das so viele sehr unterschiedliche eigentlich nicht aus Florida stamende Arten dort leben weil Florida das drehkreuz ist was den Export und Import von Reptilien aus Nord-Süd Amerika und umgebung ist. Und wie schon erwähnt sind die Amerikaner ja nicht alle so genau was das Halten von Tieren an geht.

Kommentar

Zitat von Burgi1986 Beitrag anzeigen
              Der Hauptgrund ist meines wissens, das so viele sehr unterschiedliche eigentlich nicht aus Florida stamende Arten dort leben weil Florida das drehkreuz ist was den Export und Import von Reptilien aus Nord-Süd Amerika und umgebung ist.
              Das Hauptproblem ist eher das unlieb gewordene Tiere dort oftmals einfach ausgesetzt werden und dort dann "perfekte" Lebensbedingungen vorfinden wodurch sich feste Populationen entwickeln.

Gruß Malte
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
              X