Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c.c. haltung fragen usw.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 942089 Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens hat es schon bitter böse Unfälle mit Boas gegeben, weil die Terrarien zu hoch waren. Genickbrüche sind da keine Seltenheit....
    Hallo,

kannst Du diese Aussage belegen? Wenn Boas bei 2m hohen Terrarien "nicht selten" an Genickbrüchen verenden, wären sie wohl in der Natur schon längst ausgestorben. Ein Höhenunterschied von 2m ist wohl selbst auf dem Urwaldboden recht normal.

Wenn Boas klettern und mal den Halt verlieren, purzeln sie in aller Regel nicht hinunter. Meist hält der hintere Teil des Körpers die Schlange auf dem Ast und der Vorderteil "baumelt" herunter.

Gruß Marco

Kommentar

Hi Marco,

bei einer gesund aussehenden Boa in der Größe sollte es keine größeren Schwierigkeiten geben das sie ans Futter geht - ausserdem ist Jerome ja nach seinen Aussagen kein Neuling...
      Ob B.c.c. heikler beim Füttern sind als B.c. imperator mag ich nicht beurteilen, da ich bisher nur B.c.i. hatte.

Eine nicht überfütterte Boa ist durchaus ein guter Kletterer - entweder kennst du nur gemästete Würste oder du hattest noch nie Gelegenheit eine Boa bei ausreichendem Kletterangebot zu beobachten...

Ansonsten kann ich da Dagmar`s und (Mod-)Marcos`s Aussagen nur zustimmen.

Grüße
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi,
        Zitat von 942089 Beitrag anzeigen
        Boa con.ssp. sind übrigens bodenbewohnend und nicht baumbewohnend! Alleine damit dürfte Deine Aussage widerlegt sein. Das nur nochmal zur Erinnerung.

Grüße
        von Marco
        wie oft warst du im Habitat von Boa constrictor, egal welcher Unterart, und hast sie beobachtet?
        Ich hatte mehrfach die Gelegenheit die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten.
        Da kam es durchaus vor, dass ich sie auf Augenhöhe im Baum fand.
        Wohlgemerkt - ich bin 191cm groß, und die Schlangen hatten eine Länge ab 140cm aufwärts.
        Ungeschickt war das nicht.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
        X