Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher zur Farbgenetik bei Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher zur Farbgenetik bei Kornnattern

Hallo!
    Suche gerade überall nach Infos zur Farbgenetik bei Kornnattern. Allerdings reicht mir das was ich bis jetzt im www gefunden habe irgendwie auch nicht. Suche nun ein gutes Buch wo hierauf eingegangen wird, vielleicht kann mir da jemand helfen? Oder eben eine gute Seite im www.

Wenn möglich etwas was auch der normale Mensch versteht.

Vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht?

Schonmal vielen Dank im vorraus!
    Lieben Gruß Annika

Frage mal Foren- Mitglied "EmHaGeh"

LG Frank
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Amazon.de, Kornnattern eintippen, Bewertungen lesen, kaufen; keine PNs schreiben.

Kommentar

hihi, okay, Dankeschön!

Kommentar

Na, das wird hier doch wohl keine Eigenwerbung, da kann man mal für verwarnt werden ;-)
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lieber micha-z, wie wäre es, wenn sie einmal Kornnattern bei Amazon eingeben und sich dann fragen, ob hier wirklich irgendeine Form von Eigenwerbung stattgefunden hat. Außerdem hat Frank angefangen mir Leute auf den Hals zu hetzen...

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
              Außerdem hat Frank angefangen mir Leute auf den Hals zu hetzen...
              ...interessante Einstellung zu seinen potentiellen Lesern/Kunden...

Kommentar

Zitat von angel Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Oder eben eine gute Seite im www.

Wenn möglich etwas was auch der normale Mensch versteht.
                Hallo Annika.

Kuck doch mal, bei Kornnatter.de Klar muss man sich erstmal die Grundlagen aneignen, aber vielleicht findest du dort, was du suchst.
                Liebe Grüße

Nancy

Kommentar

Danke Nancy!

Kann es schon verstehen das man irgendwo auch mal seine Ruhe haben möchte.
                  Aber ohne Wissen ein wirklich gutes Buch zu kaufen, ist eben auch nicht so einfach wie es meist scheint. Allerdings habe ich nicht vor hier irgend jemanden auf die Nerven zu gehen...

Wollte eigentlich nur mal hören was die Experten so empfehlen würden.

Kornnatter.de habe ich schon mehrfach gelesen, allerdings hatte ich gehofft etwas zu finden das ein wenig tiefer in die Genetik geht. Kornnattern haben ja nun mal mehrere Farbformen und da strebte mir schon mehr ein kleines "Studium" als "mal kurz was lesen" vor..

Lieben Gruß Annika

Kommentar

Hallo Annika.

Hast du denn mal bei Amazon gekuckt? Dort stehen ja auch die Kundenrezensionen, die helfen mir immer. Ein wirklich richtig gutes tiefgehendes Buch speziell über Kornnattergenetik kann ich dir aber nicht empfehlen. Vielleicht hilft dir aber das ein oder andere Buch über allgemeine Genetik weiter. Ich hab hier noch "Genetische Beratung in der tierärztlichen Praxis" von Wiesner und Willer liegen, das kommt dann allerdings wirklich einem Studium gleich

LG
                    Nancy

Kommentar

Es gibt in Deutsch im Wesentlichen zwei Bücher, die sich näher mit der Genetik und den ganzen Farbformen beschäftigen, ohne dabei in alle Untiefen möglicher Details abzudriften.

http://www.amazon.de/gp/product/3981...pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/3981...pf_rd_i=301128

Ersteres Buch werde ich nich öffentlich kommentieren, die Bewertungen sprechen für sich. Bei Zweiterem übe ich Stimmenthaltung. Es gibt noch:
                      http://www.amazon.de/Kornnattern-Leb...0460301&sr=8-1
                      Dort gibts ebenfalls nen eher kurzen Farbvarianten & Genetik-Teil, vom selben Autor des zweiten Buches von oben.

It's up to you.

Kommentar

Kornnatter.de habe ich schon mehrfach gelesen, allerdings hatte ich gehofft etwas zu finden das ein wenig tiefer in die Genetik geht. Kornnattern haben ja nun mal mehrere Farbformen und da strebte mir schon mehr ein kleines "Studium" als "mal kurz was lesen" vor..

Lieben Gruß Annika
                        Und diesen Anspruch erhebt für mich keins der mir bekannten deutschen Bücher... (es war ja nach persönlichen Meinungen gefragt)

@EmHaGeh: die beiden Oberen zeigen jeweils das gleiche Buch an!

Viele Grüße
                        Nancy

Kommentar

Ich denke er meint dieses Buch hier:
                          http://www.amazon.de/Farb-Zeichnungs...ref=pd_sim_b_9

Man möge besonders auf das jeweilige Datum der positiven Kundenrezensionen achten.

Kommentar

Guten Morgen,
                            das Buch aus dem oberen Link hatte ich auch schon gefunden.. allerdings wird hier in den Bewertungen gleich einmal negativ erwähnt das es genetisch wohl nicht so das optimum darstellt. Kann ich nicht beurteilen, habe es nicht gelesen, aber das schreckt dann doch ein wenig ab.

Bei zweiterem Link habe ich fast nur schlechte Bewertungen gefunden.. Das schreckt dann noch mehr ab. Obwohl mich der Titel allein schon eher angesprochen hätte, dieses Buch hatte ich vorher auch nicht gesehen. Aber nutzt ja auch nichts.

Werd mich dann wohl damit abfinden müssen das es speziell für Kornnattern wohl wirklich nichts gibt was dem entspricht was ich suche. Dann werde ich mich mal auf anderen Gebieten umschauen.

Vielen Dank schonmal.

Kommentar

das Buch aus dem oberen Link hatte ich auch schon gefunden.. allerdings wird hier in den Bewertungen gleich einmal negativ erwähnt das es genetisch wohl nicht so das optimum darstellt. Kann ich nicht beurteilen, habe es nicht gelesen, aber das schreckt dann doch ein wenig ab.
                              Genetisch nicht so das Optimum? Also die negative Rezension bemängelt, dass in dem Buch nicht ALLE Farbvarianten drin sind. Hätte der Herr das Buch mal richtig gelesen, steht sogar drin, warum das nicht so ist und so sein kann. Wer in dem Buch genetische Fehler bzw. ein "nicht-Optimum" findet, möge sich doch bitte bei mir melden.

Kommentar

Lädt...
                              X