Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Tail Cribos ( Drymarchon c. melanurus)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Black Tail Cribos ( Drymarchon c. melanurus)

Hallo Leute,
    nachdem ich in der Literatur und im Netz unterschiedliche Meinungen gelesen habe, bin ich bei einer möglichen Vergesellschaftung bzw. doch Einzelhaltung von 1,1 Drymarchon c. melanurus ziemlich verunsichert.
    Möglich wäre für mich beides, aber lieber würde ich das Pärchen in einem grossen Terrarium zusammen halten, bei getrennter Fütterung in Curverboxen versteht sich.
    Muss man zwangläufig auf Kannibalismus gefasst sein oder ist das bei guter Fütterung nicht zu befürchten?
    Ich bin da ziemlich ratlos u. unentschlossen.
    Die Tiere halte ich bisher nicht, möchte sie aber bald pflegen.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Gruss, Thorsten.

Re: Black Tail Cribos ( Drymarchon c. melanurus)

Hallo,

da Du schreibst beide Möglichkeiten zu haben (Einzel- bzw. Paarhaltung), würde ich Dir auf jeden Fall raten, die Tiere getrennt zu halten. Auch eine eher grosszügige Fütterung ist kein Garant dafür, das die Tiere sich unbeachtet lassen. Bei einem Bekannten von mir hat sich eine Lampropelte nach 5Jahren (!) gemeinsamer Haltung doch an Ihrem gleichgrossen Mitbewohner vergriffen. Mann kann also nie sicher sein.
    Gerade bei so schönen und relativ seltenen Tieren würde ich kein Risiko eingehen.

Kommentar

Re: Black Tail Cribos ( Drymarchon c. melanurus)

Hallo Thorsten,
      schau mal auf unserer Drymarchon Page unter http://rubidus.bei.t-online.de nach, da steht alles wissenswerte über Indigonattern.
      Gruß Biggi
      DGHT-Mitglied seit 1994

Kommentar

Lädt...
      X