Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdickung bei Taiwan Schönnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdickung bei Taiwan Schönnatter

Hallo,

ich bin stolze Besitzerin einer Taiwan Schönnatter (Orthriophis taeniurus friesei m) seit ca. einem Monat.

ich habe sie 2Tage vor dem 6std Transport das letzte mal gefüttert, auf Anweisung des aktuellen Pflegers 2mal mit mehreren Mäusen (insgesamt 3Mäuse 2Springer) sonst frist sie mittelgroße Ratten.
    die Schlange ist ca. 180cm lang, aktiv und auch sonst nicht auffällig.

allerdings habe ich beobachtet, dass seit der letzten Fütterung (das ist ungefähr drei Wochen her) eine Verdickung in Magengegend bleibt...

ich habe schon mir bekannte erfahrenere Terrarianer gefragt was das wohl sein kann, einer davon meinte das es simple verdauungsstörungen sein können...evtl wegen der fütterung von zu viel Mäusen....Stress (Transport)...oder durch aufnahme von Bodensubstrat (Bei Fütterung)

Hat da jemand von euch eine Idee was da los ist, kann das was Schlimmes sein? Mache mir große Sorgen.
    Ich werde natürlich am Montag zum Tierarzt fahren.

Wäre Dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Schabernack; 12.12.2009, 15:00.

Fahr zum Tierarzt! Eigentlich ist jede Spekulation zuviel. Es kann alles mögliche sein.
    Ich hatte bei einer Orthriophis mal ein ähnliches Problem. Das war allerdings ein Abzess der sich aufgrund eines Rattenbisses gebildet hatte. Die Bißstelle war mir nie aufgefallen.
    Wie Du siehst kann es wirklich alles sein....

Kommentar

Lädt...
    X