Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtigkeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber nur weil das Tier wieder aktiv ist, heißt es doch nicht gleich, dass es wieder hunger hat.

Zudem gibt es Tiere, die fressen und fressen und fressen.
    Sprich: sie würden auch die vierte oder fünfte Ratte nehmen.

Ich an Deiner Stelle würde es mit einem etwas größeren Futtertier versuchen und nur alle zwei bis drei Wochen füttern.
    Wie groß ist die Schlange denn?
    Zuletzt geändert von BedOfRoses; 22.12.2009, 19:24.

Kommentar

Ich finde es schwer sie zu vermessen aber in etwa 100-120 cm. Das mit dem fressen und fressen und fressen kann schon sein.
      Jetzt ist sie eh erst in der Häutung und im neuen Jahr gibt es dann alle 3 Wochen Futter.

Kommentar

Also bei der größe sollte sie locker mittlere Ratten packen.

Schau einfach, dass die Ratte in etwa so dick ist wie die Schlange. Dann passt's.

Kommentar

Ich werd mir beim nächsten Mal noch mal alle Größen beim Händler anschauen, vielleicht geht ja eine Nummer größer

Kommentar

1. Ein trächtiges Weibchen nimmt nicht zu, sondern setzt das vorhandene Gewicht "in Eier um". Ein Grund deswegen, warum Weibchen NACH der Eiablage weniger wiegen.
            2. Ein 850 Gramm-Weibchen wird aufgrund ihres geringen Körpergewichts keine Folikel bilden (zumindest nich in 99,999% der Fälle), von daher wird es auch nicht trächtig werden.
            3. Wieso kann es im September zu einer möglichen Verpaarung kommen, wenn das Männchen im September erst gekauft wurde? Was ist mit Qurantäne?
            Wieso werden solche einfachen Grundregeln immer wieder misachtet?

Kommentar

Ich mzss gestehen, nicht an eine Quarantäne gedacht zu haben. Zum Glück ist alles gut gegeangen, was sicher auch daran liegt, dass ich ihn von einem guten Züchter bekommen habe, der auf seine Tiere achtet.

Kommentar

Aber danke für diese klare Antwort, dass war das, was ich jören wollte.

Kommentar

Lädt...
                X