Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuchtgewicht P. brongersmai

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuchtgewicht P. brongersmai

Hallo zusammen

Kann mit jemand sagen, ab welchem Gewicht/Alter man ein P. brongersmai-Weibchen verpaaren sollte?

Ich bin mir ein bisschen unsicher ob ich mein Weibchen (3,3kg) schon zum deutlich schwereren Männchen setzen kann.
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.01.2010, 11:55.

Würd mich auch interessieren. Bei mir gehts um p. breitensteini.

Gruß Josef

Kommentar

Keine Curtus-Züchter hier?

Kommentar

Hallo,

ich bin auch ein Halter von einem Pärchen Blutpythons. So weit ich weiß werden sie mit 3-4 Jahren Geschlechtsreif und paaren sich nur wenn sie ordentlich Gewicht haben. Ich denke mal das das Gewicht so bei 5-7 Kilo liegt konnte darüber in der Literatur keine genauen Angaben finden.

Gruß René

http://boa-python-natter.npage.de/
        Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.01.2010, 11:55. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Hi,
          hab mir gerade deine Tiere angeschaut, vielleicht irre ich mich, aber sind die Tiere wirklich Python curtus? Für mich sieht es aus wie Python breitensteini.

Kommentar

Hallo,

es ist die helle Form von Python curtus, vergleiche sie mal mit Breitensteini.

Gruß René

Kommentar

ok, werd ich. ich hätte da übrigens ne Idee: Da es im Netz kaum Brauchbare Haltungsberichte zu Blutpythons gibt und du ne Homepage hast und noch nichts zu Blutpythons geschrieben hast, wäre es doch sinnvoll, wenn wir hier einen Haltungsbericht zusammentragen würden, den du dann auf deiner Seite veröffentlichen könntest. da könnte dann jeder seinen Senf dazu tun. ich zumindest hatte Probleme, einen vernünftigen haltungsbericht zu finden.

Kommentar

Hallo,

Alex von www.leiopython.com hat auf seiner HP ein wenig über "Blutpythons" geschrieben.

Gruß Malte
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
                X