Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmucknatter einzeln halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmucknatter einzeln halten?

Hallo, bräuchte da mal ein paar Infos über Schmucknattern...
    Sollte man sie einzeln halten oder sind sie verträglich mit anderen?(also würde mir nur noch eine weitere anschaffen, also nicht dann 2 Weibchen und ein Männchen oder so). Dann weiter-man kann bei einer 60cm Schlange schwer das Geschlecht bestimmen-oder gibt es ein paar Tipps? Denn wenn man sie wenn nur Pärchenweise halten kann, wird das ohne Geschlechtsbestimmung dann wohl auch schwierig...
    Desweiteren würde mich noch interessieren, wann sie ausgewachsen sind und wie alt ein 60cm langes Tier in etwa ist.
    Das Terrarium ist B/H/T 100/80/50 und ich dachte, da könnte man eigentlich auch 2 Schlangen halten?
    Würd mich über aufschlussreiche Antworten freun...

Hallo !
    Zur Haltung selbst kann ich zwar nichts sagen, aber Einzelhaltung sollte in keinem Fall schlecht sein.
    Die meisten bzw. alle Schlangen sind eh Einzelgänger.
    So fern du nicht verpaaren möchtest brauchst du keine Paarhaltung praktizieren.
    Bringt sowiso meist mehr Probleme als es Nutzen bringt.
    LG

Phil

Kommentar

Zitat von Repmaster91 Beitrag anzeigen
      Hallo !

So fern du nicht verpaaren möchtest brauchst du keine Paarhaltung praktizieren
      Phil
      Auch dann müssen die Tiere nicht dauerhaft zusammengehalten werden.

Gruß Malte
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

ok, danke schonmal, dann gilt das mit der Einzelhaltung wohl allgemein. Was gibts zu der Geschlechtsbestimmung und dem Alter zu sagen? Gruss
        Zuletzt geändert von Marco Schulz; 03.01.2010, 13:30. Grund: bitte Großschreibung beachten

Kommentar

Lädt...
        X